![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() hi leute...hab da ne frage...bei mir sind die berge sehr ausgepixelt..sprich keine gerade linie...mein system ist xp,amd 1200 mhz..256 mb und eine ati radeon grafikkarte..eigentlich müsste der flusi wünderschön sein aber dann das...kann mir wer weiter helfen????was soll ich einstellen das ich vielleicht etwas besseres hinbekomme???...danke an alle thomas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Falls Du WIN XP auf dem PC hast, ist 256 MB RAM auf jeden Fall zu wenig. Wenn Du viele ADDOns am Laufen hast, ist es ebenfalls zu wenig RAM. Und die Graka ist auch nicht gerade die, die man für FS nehmen sollte. Und die optimale Konfiguration für das eigene System muss man sich schon selbst erarbeiten (stundenlanges systematisches Ausprobieren), denn es gibt KEIN Patentrezept dafür.
MfG D. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich pflichte hier bei: Aufgrund der schier unendlichen Variantenvielfalt gibt es keine vordefinierten Optima bzgl. der FS2K2-Einstellungen. Zudem sind auch die persönlichen Präferenzen und Empfindungen bzgl. bestimmter Anzeigeeinstellungen sehr unterschiedlich.
Du solltest in jedem Falle Dein Optimum selbst austesten. Desweiteren kommt es ganz wesentlich auf die Add-Ons an. Es gibt hier immer wieder Posts, die gar Wunderbares über die erzielten Frame Rates berichten. Bei genauerer Betrachtung stellt man dann aber fest, dass diese Frames oftmals mit den Standard-Flugzeugen und der Standard-Scenery erzielt wurden und beispielsweise nicht mit der DF737 in EDDF aus German Airports 2. Da würden dann aus den 50 Frames sehr schnell 15 - 20 Frames. Ich würde Dir in jedem Falle auch um einem weiteren Riegel RAM raten. Thomas
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo und willkommen hier!
![]() Wie ist das gemeint, "keine gerade Linie"? Sind die Kanten gemeint, also die Polygonlinien? Dann könnte ich mir vorstellen, daß die Auflösung nicht optimal an den Monitor angepaßt ist. 17" sollten schon 1024x768 haben oder besser 1152x864. Standardmäßig stellt der MSFS nur 640x480 ein, was ziemlich grob ist. Ändern kann man das unter Einstellungen/Anzeige/Hardware. Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
![]() ... vielleicht noch "Anti-Aliasing" aktivieren (geht auch in den Einstellungen/Anzeige/Hardware). dadurch rechnet die Graka die treppenartigen Kanten durch hinzufügen von einzelnen Pixeln optisch gerade.
Ich weiß aber nicht, ob Deiner Graka Anti-Aliasing drauf hat. Es kann passieren, dass Du AA aktivierst und danach keine Texte mehr angezeigt bekommst (ist bei meiner GF4 so passiert). Dann musst Du in den Bildschirmeinstellungen (Desktop, rechte Maustaste - Eigenschaften, Registerkarte Einstellungen - erweiterte Einstellungen) die Graka-Eigenschaften anpassen - meist gibt's da eine Registerkarte für, auf der Du AA einstellen kannst. ![]() Unverzichtbar ist auf jeden Fall mehr RAM! Bei XP und FS2K2 mindestens 512 MB, damit der Flusi sauber läuft, und ich würde vielleicht auch über eine neue Graka nachdenken. 1200 MHz (bzw. Athlon 1200) ist eigentlich schon OK, aber denk damit trotzdem nicht im Traum daran, "all sliders right" zu fliegen - da kommt auch ein XP2000+ ins Schwitzen ![]() Ansonsten - Happy Landings ![]() Jörg
![]() |