![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Die sogenannten mobilpoints werden seit 31.12.2001 (Toleranzfrist ca. 1,5 Monate) nicht mehr als Gutschrift dem Rechnungskonto zugezählt, sondern man ist jetzt gezwungen, falls man sie einlösen will, etwas käuflich (mit Zuzahlung) zu erwerben.
Meine Situation: hatte vor der vorletzten Rechnung noch knapp keine 3000 points, rief aber bei der mobilkom an und erhielt die auskunft zu warten bis ich mehr als 3000 points habe. Dann bekäme ich nämlich im Gegenwert von ATS 100.- mehr als Gutschrift. 2500 points=250.- ATS Gutschrift ab 3000 points=400.- ATS Gutschrift Habe gewartet und siehe da - diese Gutschrift gibts nicht mehr! Empfinde ich als Verschlechterung der Vetragsbedingungen und als riesen Schweinerei dem Kunden gegenüber! Mobiltelanbieterwechsel dringend erforderlich ![]() ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Ein Wechsel bedeutet zumeist, dass man vom Regen in die Traufe kommt. Probier mal bei Max (hab ich selber), Tele.ring (hatte ich, bins zum Glück wieder los) oder One eine Auskunft zu bekommen, die den Rahmen einer Tarifauskunft sprengt. Das geht nur schriftlich, per Fax, kann nicht weiterverbinden, dort ist kein Kundenkontak vorgesehen, etc. Die schieben alle Ihre Call Center vor, gaukeln dir damit die totale Erreichbarkeit und Kundennähe vor, aber wenn du was ausser 0815 Anfragen willst verkommst in Lichtgeschwindigkeit zum lästigen Bittsteller ohne Rechte. Schau dir mal die AGB`s an. Ich würde dir raten, versuch jemanden kompetenten zu finden, ihm die Sache mit der falschen Auskunft zu erklären und das Maximum für dich rauszuholen. Ansonsten bin ich zu der Meinung gekommen, dass gerade bei Telkomfirmen gilt: Never touch a running System, also wennst Empfang mit dein Provider hast, einen Tarif der deinen Gewohnheiten entspricht, dann bleib!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() kannst recht haben. als konsument bist halt sehr oft noch der deppate sogar in einem doch so explodiertem gebiet wie telefonie.
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() grundsätzlich kannst du so was nicht als vertragsbruch bezeichnen. schließlich ist das ein freiwilliges service bzw angebot deines netzanbieters und wird in deinem vertrag den du unterschrieben hast nirgends erwähnt.
es gibt ja mehrere bsp. zB Neustaffelung des Kündigungsverzichts bei Max. großartige geschenke wird es nicht mehr geben. umts muß ja auch noch finanziert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senatorin
![]() |
![]() ich hab auch nicht schlecht geschaut als ich beim max. ähm t-mobile(würg) einen tarif wechseln wollte. wie ich mich erinnerte ist der erste tarifwechsel gratis gewesen. der "nette" herr von max. ähm t-mobile (würg) erklärte mir aber dass nur der wechsel zu einem höheren tarif gratis sei und ansonsten 480 ats kostet, der gleiche preis wie eine neuanmeldung.
![]() cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Verbrecher!! Bekomme jetzt dauernd sch... Werbe-SMS von der Mobilkom. Alle Bekannten bei A1 nicht!! ![]() Anscheinend weil ich zu wenig Telefoniere. Voriges Monat 0,0€ dieses Monat 1,14€ Somit scheinbar ein unerwünschter Kunde den man gerne loswerden möchte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() öhm glaub eher weniger das sie dir sms schicken weilst zu wenig telephonierst hw hast nur an Newsletter aboniert kenn genügend leute die kaum teln und keine SMS bekommen (jedenfalls ned Werbung)
und nur weil drunter steht A1.net oder was da steht heist es ned das die SMS von a1 versand wird *fg* i kann da auch a sms schicken vom a1 portal und dann was hin faken das es so auschaut als ob *gg* ![]() nd was stört dich wenn du sms nekomst oder zahlst leihct für den Empfang denen ist das eigentlich wurscht wievielst telephonierst die werden ja wohl auch was von der grundgebühr einsacken *G* wennst b free bnist is das glei doppelt so egal *g*
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() @Oswald Kleiner Tipp such Dir einen kleinen Händler der Handys vertreibt und das nicht nur neben bei sonder richtig verkauft. So einer will seine Kunden behalten und kümmert sich auch um dich. Das hab ich am eigenen Leib erfahren; wenn ich nur an die Erlagscheinzahlung ![]() Der Händler machst persönlich. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Bin i froh das i zu One gewechselt hab.
![]() Bin schwer zufrieden und bleib dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Bekannte haben auch den selben Tarif wie ich und bekaomen auch nicht diesen Müll. Denke schon dass dies sehr wohl von A1 kommt wenn eine A1 Mehrwertrufnummer dabei steht für nähere Infos und Teilnahme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |