![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Da thermische Probleme bei PCs in Zusammenhang mit dem FS immer wieder ein Thema sind, mal die Frage in die Runde, ob hier irgendwer schon Erfahrungen mit Wasserkühlungen für CPUs hat hinsichtlich Montage, Zuverlässigkeit, etc.
Thomas
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Gibt's sowas?
![]() Ich würd an meinem PC kein Wasser lassen... Soviel ich weiß gibt's in den Serverräumen immer eine entsprechende Klimaanlage, ansonsten immer für einen ausreichenden Luftstrom sorgen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ach ja, und bei Problemen nicht mit offenen Gehäuse arbeiten. Sonst hilft der Gehäuselüfter nämlich gar nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() natürlich sowas gibt es schon seit Jahren.
Exkurs: IBM hat bereits seit langer Zeit eine Großrechnerserie mit Wasserkühlung. Im PC-Bereich war das früher eine Domäne der Frickler und des Eigenbaus gibt es inzwischen sogar bereits komplette Kits (z.B. bei www.arlt.de) zu kaufen. Thomas
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich meine ja nur.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich habe die Frage auch wirklich nur aufgeworfen, weil mich interessiert, ob Leute schon zu diesem zugegebenermassen Hardcore-Mittel gegriffen haben, um evtl. Thermoprobleme in den Griff zu kriegen oder aber vielleicht doch ein Quäntchen mehr Leistung rauszuholen.
Thomash
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Nö, noch nicht. Aber das ist primär eine Sache des Geldes und sekundär der Ausgereiftheit der Sachen und der Zeit, sie zu installieren. Irgendwann kommt's bestimmt in mein Gehäuse, aber übrigens hauptsächlich aus dem Grund, weniger Krach zu haben, weniger wegen den niedrigeren Temperaturen.
Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Das mit dem Lärm ist natürlich auch ein Aspekt.
Thomas
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
![]() Hört sich ganz nach 1.April an, aber dafür ist es ja eigentlich schon etwas spät.
Auch ich würde an meinen PC kein Wasser lassen. Gruß, Günther |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Ach, dieses "Wasser und Strom gehören nicht zusammen"-Vorurteil sollte man mittlerweile vergessen.
Meine Wasserkühlung funktioniert völlig problemlos. Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |