![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Halle,
habe mir die zweite Ausgabe des Wolkenpakets installiert und bin recht zufrieden. Jetzt bin ich mal über 35000 feet geflogen und exakt ab dieser Höhe durchfliegt man 1-2 Sekunden einen Nebel und hat dann eine völlig unrealistische hellblaue Fläche unter sich. Kein Land oder Meer, nur diese blaue Fläche. Dies taucht unabhängig vom Wolkentyp auf. Auch bei völlig klarem Himmel ohne Wolken. Der Übergang vom FS blau zum Vskyday blau ist zu krass und könnte die Ursache sein. Ich habe mir schon ein helleres blau ausgesucht aber ab 35000 feet ist Schluss mit der Sicht nach unten. Hat Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Im FSW Forum gibt es keinen thread dazu. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Der Grund ist der, das die dunkelblaue Himmelsfläche eigentlich eine Wolkenschicht ist. Sie wird als Ersatztextutre für die Cirrus Wolken verwendet. Wenn du also die Cirrus Decke auf 50.000ft schiebst, so ist der "komische" Nebel auf 50.000ft.
Ich habe ein anderes Problem: Bei mir bedecken Wolkenschichten, die weit genug oben sind, nicht den kompletten Himmel, sondern nehmen nur Teilbereiche ein. Der Teilbereich ist allerdings quadratisch, so dass in Richtung Horizont der normale FS Himmel rausschaut. Woran liegt das? mfg harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo Harri!
Meinst Du dieses hier.........???????? Sieht klasse aus,oder ![]() ![]() Gruß: ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.10.2000
|
![]() Ich bitte um Hilfe:
Ich habe mir FS Sky World SE v2.3 Stand alone heruntergeladen und installiert. Beim Aufrufen der "FS Sky World"-Verknüpfung auf dem Destop erscheint die Fehlermeldung: "Component 'EXIMG2.OCX' not correctly registered: file is missing or invalid". Ich benutze als Oberfläche XP und habe, der Inst.Anweisung folgend, die Datei ExImg2.ocx in das Verzeichnis windows\system32 kopiert. Ist das möglicherweise der falsche Pfad oder könnten evtl. irgendwelche Dateien fehlen? Vielen Dank für eine Antwort. skyline1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() HI Skyline!
Leider habe ich Vers. 2.3 nicht sondern die ??,erste FSSW SE. Mich würde aber mal interessieren ob ich meine jetztige nicht irgendwie updaten kann,ohne gleich wieder 40 MB für die Version 2.3 durch meine schmale Leitung zu quetschen? So wie es aussieht kann man nun auch Mond,Sonne,etc austauschen und das alles auf Knopfdruck! Dann gibt es noch Cirrus Overcoast,wahrscheinlich extra für V-Sky?! Ob damit diese übergänge (siehe Screen weiter oben)behoben sind?? Gruß: ![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Schubi,
das Update ist nur 338kb groß und beinhaltet nur eine neue EXE-und INI Datei. Gruß Gert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Gert!
Ich habe die update Version 2.2.01 gepackt ist diese 316 KB groß(äh,klein) ![]() Ich finde aber auch gar keine updates mehr auf der FSW Site! Sondern nur noch die Standalone Version über 40 MB und ein Cirrus Texture Satz! Ich steig da momentan nicht lang ![]() Gruß: ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo harry,
mit dem verschieben der Wolkendecke nach oben hat sich das Problem gelöst. Danke für den Tip und Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.05.2002
|
![]() Wenn ich die Wolken auswähle und klick auf Install bekomme ich immer die Fehlermeldung Laufzeitfehler 75 , Pfad nicht richtig. Laut Anleitung hab ich die Pfade überprüft , aber die stimmen. Wie habt Ihrs gemacht , bei Euch funktioniert es ja.
Gruss aus Schweinfurt , wir weinen um unseren FC05 (sorry , weiss es gehört nicht hierher , sorry . . .) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Michael Marco!
Ich weine auch noch um unsere 05er(1.SC Göttingen 05) ![]() ![]() Ich weiss es nicht genau,aber bei mir hat glaube ich folgendes funktioniert: Ruf das Tool mal direckt aus dem FS2002 Main Folder auf! Wenn es geht,lösch Deine Verknüpfung vom Desktop und erstelle die aus dem Main Folder des FS! Gruß: ![]()
![]() |