![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Freunde!
Fallweise kopiere ich ein Dokument, Brief oder Formular für die Ablage. Leider ist die Qualität des Ausdruckes aber dann weit vom Original entfernt. Die Ziffern und Buchstaben sind ungleich und ausgefranst. Inzwischen bin ich so weit gekommen das es egal ist welche Software(I-Photo, u.sw...) ich verwende, nichts daran ändert, da alle die dem Scanner beiliegende Software, "MiraScan", aufrufen. Damit kann ich super Foto scannen mit allen Rafinessen und Auflösungen. Aber ich finde keine Auswahl für ein simples Dokument zum kopieren. Graustufen, fein, grob, Farbe bringt alles nichts. Kennt jemand ein Progi oder sonst eine Möglichkeit um das "MiraScan" vom Scanner zu umgehen? Ohne diesem MiraScan wird der Scanner leider nicht erkannt. Die HW.: SCSI Maxi Scan A4-32 Bit von Guillemont. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() hast du schon mal versucht mit IrfanView zu scannen?
enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0AEO kannst du auch mal versuchen.
Blöde Frage, TWAIN Treiber sind aber schon installiert oder? enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() http://de.guillemot.com/brand/support/recapvid.html ganz unten die Twain-Treiber versuche mal
enjoy PS: hoffe es hilft dir, so wie ich dich kenne, hast du dies aber schon versuch ftp://ftp.guillemot.com/video/scana4/ als Nachtrag [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 03. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2!
Die TWAIN werden mit diesem komischen MiraScan mit installiert. Kann man TWAIN auch ohne Scanner Treiber installieren? IrfanView habe ich im Forum gelesen und sofort ausprobiert. (Hat)Kann aber nichts bringen, glaube ich. Dies Progis sind ja alle Viewer und Bildbearbeitungsprogi´s. Wenn diese Progis wirksam sind hat ja dieser MiraScan ja schon den Müll gescannt. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @enjoy2!
Bei Guillemont war ich heute schon. Hatte aber kein Glück beim Download der TWAIN 2.6. Jetzt hat es geklappt. Inzwischen ist es aber Zeit für was anderes.... Vorläufig besten Dank und ich werde weiter berichten. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Karl,
wie sich das anhört dürfte für "Kopien" einen schlechtere Auflösung verwendet werden. Kannst Du die Auflösung etwas höher stellen (als Standard übernehmen, etc.)? Wenn Du nur scharz/weiß scanne willst sollte es eine Möglichkeit Linedrawing, oder ähnliches, geben?? In div. Freeware-Sites gibt es Progis die Kopieren, Faxen, etc. mit dem Scanner machen. Eines habe ich gefunden unter: http://www2.datatip.de/file.php3?areaid=58&fileid=411 Gutes Gelingen. Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo enjoy2-Christoph!
Habe alle eure Vorschläge durchprobiert. Aber welchen Kopierer ich auch aufrufe, Scannen tut er immer mit diesem MiraScan. Den Mira muss ich aber installieren sonst habe ich keine TWAIN Treiber. Und ohne TWAIN kennt kein Kopier-Progi den Scanner. Jetzt trauere ich um meinen mikrigen S/W Einzugscanner mit 256 Graustufen. Der hatte eine Einstellung zu kopieren von Text-Dokumenten. Hat nicht so schlecht ausgeschaut. Aber nein, was "besseres" musste ich kaufen. Dann nochmal besten Dank für eure Tip´s!! ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Probier's mal mit www.nico2000.com und dem Programm "Photocopier", der sollte ohne deinem Tool funktionieren und bietet eine einfache, billige, phantasielose und schnell zu bedienende Oberfläche
![]() ...also genau das richtige, wenn man einfach nur fad s/w kopieren will! Den Twain-Treiber brauchst sowieso in jedem Fall! ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 04. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() Copyshop 2000
http://www.zdnet.de/download/library/de0BX-wf.htm |
![]() |
![]() |