![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() tach leute
ich hab heute mal meinen fernseher an meine GraKa(Ge-force2 3dProphetIIMX)angeschlossen.ich wollt nur mal son bischen rumexperimentieren.hat auch soweit alles geklappt ABER als ich im flusi war sind mir fast die augen aus den höhlen gesprungen.nichts war zu sehen überall streifen und verschmierungen das panel konnte man nur erahnen.ab und zu war ein instrument klar zusehen aber sonst nix. woran liegt das?? auf dem windows desktop gab es keine probleme hoffe auf schnelle hilfe cu und happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() liegt ganz einfach an der Auflösung
das Fernsehbild hat ja viel weniger Bildpunkte, auch wenn es schön groß ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() erstmal danke für die schnelle antwort...
aber das schlechte bild ist auf meinem monitor nicht auf meinem fernseher.es muß aber was mit dem fernseher zutun haben denn wenn ich ihn in den einstellungen deaktiviere is das bild auf meinem monitor wieder normal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() achso, das wird wohl daran liegen, daß die Grafikkarte zwei verschiedene Darstellungen (Frequenzen usw) erledigen muss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() und nu...? was kann ich dagegen tun?lässt sich das irgend wie beheben?
ich meine die firma hat damit geworben das das möglich sei einen fernseher an die GraKa anzuschliessen und jetzt sowas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Dagegen kannst Du eigentlich nichts tun, außer vielleicht mit einem Tool (hz-tool) versuchen, die Bildwiederholraten für beide Ausgänge anzupassen. Liegt aber auch an der Karte, ob die das überhaupt kann... Vielleicht bringst Du die Karte aber auch einfach wieder in den Laden zurück ... ![]() CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Martin,
steht denn in der Anleitung drin, daß zwei Monitore gleichzeitig betrieben werden können? Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() der Betrieb an PC und Fernseher wird schon drinstehen, nur eben das Ergebnis steht nicht dabei
zwei Monitore wäre das kleinere Übel, aber Monitor und Fernsehausgang sind sehr unterschiedliche Dinge, Bildwiederholrate für den Fernseher ist eine feste Frequenz und hier hat (mal von möglichen Fehleinstellungen abgesehen) das Ding sicher schwächen wenn dasteht, man kann sie an den Fernseher anschliessen MUSS es nicht bedeuten, auch gleichzeitig am Computer damit zu arbeiten - Schade |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Michael,
soweit ich weiß, können zwar bei Deiner Matrox 2 Monitore gleichzeitig betrieben werden, aber nicht bei einer normalen Geforce 2. Happy Landings Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @Heinz ja klar , aber seine Frage war doch Monitor und Fernseher gleichzeitig
|
![]() |
![]() |
![]() |