![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2002
|
![]() Hi
Ich habe im Büro und zu Hause jeweils einen Broadband Router USR 8000 ( baugleich SMC 7004 BR) .Netzwerk, Internet und Printserver funktionieren einwandfrei. Mein Problem ist aber, dass ich am Laptop (win2000), den ich in beiden Netzwerken verwenden möchte nur EINEN Anschluss für EINEN Drucker (USRPRTSHR) habe. Möchte aber trotzdem zwei verschiedene Drucker (Büro & Wohnung) verwenden – ist das möglich ? Wäre dankbar über Lösungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Also ich seh da kein Problem. Beide Drucker auf dem selben Anschluß installieren, und dann immer beim drucken den aktuellen Drucker nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.02.2002
|
![]() Bis jetzt hatte ich nur den Router im Büro und am Laptop den Bürodrucker (Laserjet 4000) installiert. Bin jetzt zu Hause und habe den zweiten Router installiert mit der gleichen IP Adresse - muß für den Standardgateway und DNS Server gleich sein, sonst komm ich nicht mehr ins Internet ( Isdn Modem am COM Anschluss).
Habe jetzt meinen „zu Hause“ Drucker (OfficeJet K80) am gleichen Anschluss installiert. Der Bürodrucker bleibt natürlich erhalten, aber unter Eigenschaften am Registerblatt Anschlüsse steht jetzt beim Laserjet : Anschluss = USRPRTSHR, Beschreibung = Local Port, Drucker = HP OfficeJet K80. Glaubst Du, dass der Drucker immer noch funktioniert ? Bin leider erst am Montag wieder im Büro um es auszuprobieren, möchte aber nicht jedes mal den Drucker neu installieren mussen um drucken zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() warum sollt das nicht gehen? du kannst ja auch z.b. zwei drucker auf lpt1 installieren wenn die an einem druckerswitch hängen .. seh da nicht wirklich einen unterschied... den richten drucker mußt halt immer auswählen ..
|
![]() |
![]() |
![]() |