![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Hi!
Funktioniert FS2002 mit Win2000 genauso gut wie mit Win98 oder XP? Welches Betriebssystem ist empfehlenswert? Weche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus! Andi ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() von XP soll der FS in vielen Fällen schon profit tragen und schneller sein als Win98, aber W2000 is glaub ich dass "unpraktischste" für den FS. Auf Win98 jedenfalls, hat er sich mehr als bewährt
PS: Andreas Herzog??? Hiess so nich mal nen Fussballer PPS: seit 2 Jahren im Forum und schon 4 Beiträge? men, vielleicht schafft du die 2stelligen noch in diesem Jahrzehnt ;-)
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Bzgl. Hardware:
CPU: Mindestens 1500 MHZ (ich empfehle bewusst keinen Hersteller, um hier nicht wieder den alten Glaubenskrieb AMD vs Intel loszutreten). RAM: Mindestens 512 MB Grafikkarte: Geforce 3 oder 4 Soundkarte: Sofern keine zu hohen Ansprüche bestehen reicht meistens die Onboard Ausstattung der Motherboards Betriebssystem: Eindeutig Windows XP!!! Home Edition reicht. Ein superstabiles echtes 32-Bit Betriebssystem Thomas
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() Du glaubst gar nicht wie oft ich das gefragt werde!
Ich gebe mein Bestes um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen: heute schon mehr als im gesamten letzten Jahr! ![]() mfg, Andi
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Windows 2000 und Windows XP ist ja vom Kern her das selbe. Gerade mal das Graphik-Layout ist anders. Und ein paar (unnötige) Optionen hats im Vergleich zum 2000er mehr. (z.b. automat. Uhrzeit-Download)
Ich habe Windows2000 und bin sehr zufrieden. Win98 kann ich (wegen der Speciherverwaltung) nicht empfehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Trotzdem würde ich heute keinem der einen neuen Rechner aufsetzt noch empfehlen Windows 2000 zu empfehlen. Ich habe sowohl 2000 als auch XP im Einsatz und würde in jedem Falle zu XP raten. Das ist noch wesentlich stabiler als 2000, hat den Win95/98/Me Kompatibilitätsmodus, was insbesondere bei Spielen interessant ist,....
Thomas P.S. Ich kann aus dem professionellen Bereich vermelden, dass viele grosse Unternehmen Windows 2000 überspringen und direkt von NT auf XP umsteigen.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Bei Win XP ist gegenüber Win 2k einiges mehr geändert - die Gleichen Win XP = Win 2k + grafische Spielreien stimmt also nicht. Im Kernel ist einiges anders, z.B. sind auch Teile des Speichermanagments anders.
Wenn man die Marktstrategie von Microsoft beobachtet (z.B. Office!) dann darf man wohl glauben, dass der nächste Flusi eh nur noch auf Win XP läuft. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Toll, dass ausgerechnet wir FXP-Leutchen unsere Beiträge nicht editieren können.
Es sollte natürlich "Gleichung" heißen. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ... da gibt es gar keine Zweifel.
So wie Microsoft den Support für Windows NT offiziell einstellt, wird auch der Support Windows 2000 in nicht allzu ferner Zukunft enden. Wie gesagt: Grosse Unternehmen in Deutschland haben in grossen Teilen noch flächendeckend NT laufen (von dem Sumpf der alten Win98/Me-Installationen mal ganz zu schweigen) und wechseln jetzt direkt auf XP, weil es einfach keinen Sinn macht noch auf Windows 2000 zu gehen. Thomas
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
nur noch einmal, um keine Verwirrung mit den Namen zu erzeugen: Windows XP ist NT 5.1 Es ist also etwas verwirrend, vom "Ende der NT-Familie" zu sprechen. NT 3.5 NT 4.0 NT 5.0 (Windows 2000) NT 5.1 (Windows XP) "NT" ist einfach ein recht nichtssagender Begriff und steht für "New technologie". Man sollte vielleicht einfach davon sprechen, dass der Support für NT 4.0 eingestellt wird - was die betroffenen Firmen, die das sehr teure OS gekauft haben übrigens nicht gerade freut. Man stelle sich vor, VW Autoläden würden sich ab dem 1.5. weigern, noch die "ganz alten" VW Golf II zu reparieren. Nur wegen eines defekten Wischers dann einen Golf IV kaufen zu müssen, ist schon teuer für die Firmen. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |