![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hi
Welches ist zurzeit die leisertste Festplatte am markt ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Seagate ST340016A
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() die LEISERSTEN platten sind die mit flüssigkeitslager (fällt mir gerade nicht ein, wie es heisst
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() gibt's auch schon von anderen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
...also hab so eine fujitsu mit flüssiglager und a ibm, die schenken sich beide nix punkto lautstärke. btw: ibm bringt auch solche "liquid bearing" platten, oder sind schon auf´m markt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Die von Fujitsu sind ja vom Markt gnommen worden oder?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Einige Seagate-Platten haben auch Fluid-Bearing (Typen müssten auf der Homepage beschrieben sein).
Sind IBM Festplatten jetzt wirklich leise?? Das ist ja was ganz Neues. Naja habe schon 1-2 Jahre keine IBM mehr gekauft weil ich mit denen nie zufrieden war. Vielleicht habe die ja auch mal dazugelernt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Schau mal da hin!!! konnte mich bis jetzt auf derren tests in jeden bereich verlassen.
Hab eine Western Digital Caviar WD600AB im test an 3. stelle is recht groß net die langsamste u ist nicht sehr laut meiner meinung nach(hab sie noch nie richtig gehört die kühler sind zulaut als das ich sie hören könnte). Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Kauf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() also eine Barracuda IV hat zwar schon Fluid Bearings, aber wer eine Barracuda hat, weis dass sie auch nicht grad leise ist :\
da gibts die tollsten CPU kühler mit 20dB, und dann macht die Festplatte so einen wirbel >:\
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Ich find die akutellen IBMs eh nicht so laut, und auch in den c't Tests gibts viele läutere.
Auch sollte man sich nicht nur auf flüssiggelagerte HDs fixiren, so kann man zB hier nachlesen, was IBM alles tut, um die Platten so leise wie möglich zu bekommen....
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |
![]() |