![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Guten Morgen ! Seit 2 Tagen habe ich ein nerviges Problem : als Begleitkulisse zum Motorengeräusch (egal welcher Flieger oder Szenerie) tritt ein hochfrequentes Knacksen auf, welches sich mit der Drehzahl steigert (ähnlich wie die Zündkerzengeräusche im nicht entstörten Autoradio).Im Leerlauf oder bei niedrigen Drehzahlen ist alles in Ordnung.Woran könnte dieses liegen ??Bei Durchsicht aller WAV-Dateien habe ich nichts gefunden ,störende Fremdgeräte gibt es nicht.Danke für jeden Tipp . Gruß aus Wiesbaden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Rainer,
da wird der Entstörkondensator an der Kolberückzugsfeder nicht geölt sein! Nee Quatsch. Das war nichts. Im Ernst. Du musst schon ein paar Info´s rüberreichen, denn ich könnte mir ´ne Menge Fehlerquellen denken. Wieso seit zwei Tagen? Hast Du da irgendwas am PC geändert? Hast Du ´ne Soundkarte oder Sound on Board oder beides usw. usw. Tritt das nur beim Flusiprogramm auf? Vielleicht ein paar Info´s und alle werden Dir helfen. Gruß Dieter
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Rainer,
wirklich, ein paar Fakten mehr sollte man für eine Ferndiagnose schon zur Verfügung stellen. Gruß D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Rainer,
theoretisch könnte auch der Lautsprecher/Soundkarte defekt sein, wenn sonst wirklich nichts im Flusi/PC geändert wurde. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Danke für die Zuschriften ; ich habe am PC nichts geändert , Soundkarte usw. funktionnieren optimal in anderen Anwendungen (wie z.B. Musik) , der Fehler tritt nur beim Flusi auf , hauptsächlich am Boden.egal welcher Flieger oder Szenerie ( keine neuen Szenerien oder Flieger installiert!),das "Geknatter" legt sich nach einigen Minuten n. dem Start (klingt wie "Zündfunken" ohne Entstörkondensator im Auto..)Habe mir allerdings in den letzten Tagen viele andere Dateien runtergeladen...Eine Idee ??Virus ? (Norton AV permanent allerdings aktiv)Schönen Abend noch und Gruß
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Ich habe übrigens ein ähnliches Problem: Seit ich den Flusi 2002 neu installiert habe und im Cockpit meiner Beaver von Fred Banting die Kippschalter (Beleuchtung, Generator, Hauptschalter)mit der Maus anklicke, piepst es plötzlich in einem hochfrequenten Ton. Ich installierte das Flugzeu komplett neu - ohne Erfolg.
Der Sound (Onboard) läuft bei mir über eine Stereoanlage. Dieses Problem stellte sich also erst nach der neuinstallation des Flusis ein. Andere Flugzeuge und deren Cockpits verhalten sich problemlos. Wer har da eine Idee? Gruß, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Sind ja dolle Dinger!
@Rainer Du sagst, Du hast Dateien geladen. Aber sicher auch was mit Ihnen gemacht. Ich habe natürlich keine Ahnung, um was für Dateien es sich handelt. Sollten Programme dabei sein, die vielleicht mit Audio zu tun haben? Manche Programme laden, vom User unbemerkt, dll´s und sonstwas. Vielleicht richtest Du Dein Augenmerk mal in die Richtung, denn wenn alles andere super geht, kann man wohl ´n Hardwareproblem ausschließen. @Markus Hast Du vor der Neuinstallation die alle Dateien tatsächlich gelöscht? Dein Problem entstand mit dem neuen Flugzeug. Ich frag jetzt mal was blödes: Ein Alarm in dem "Superpanel" kann es nicht sein? Ja, ja ... ich hab´schon Pferde k... Im Moment ratlos, trotzdem Gruß Dieter
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Rainer,
probier doch mal die Soundeinstellungen im Flusi zu ändern, vielleicht hilft das ja bei der Problemsuche. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Um den Heinz zu ergänzen: Leider steht in Deinem Profil nix zu Deinem Betriebssystem drin!
![]() Aber geh mal bei Systemsteuerung zu Multimedia und klicke auf Eigenschaften. Hole Dir die Registerkarte Audio und klicke auf erweitere Eigenschaften. Schau Dir mal an, wo der Regler für Hardwarebeschleunigung steht. Schiebe ihn mal zurück und guck, was dann im Flusi passiert.. Andere Möglichkeit: Die Soundeinstellungen im Flusi selber. Du kannst ja Cockpitsound, Triebwerkssound und Cocküpitstimmensound selber einstellen, vielleicht mußt Du da was herunterdrehen. Das Knacken kann ein Hinweis dafür sein, daß Dein System voll ausgelastet ist. Viel Erfolg! Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Eine Variante ist in den DirectX-Einstellungen, bei directsound nimm mal die Beschleunigung ganz raus (Regler nach links). Es ist ohne weiter negative Folgen für den FS.
Michael |
![]() |
![]() |
![]() |