![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Naja ich such a webcam die net z teuer is aber trotzdem 640x480 schafft, hat da schon wer erfahrungen bzw. kann ma da eine empfehlen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
Hallo, milamber !
Ich habe von Logitech die QuickCam Pro 3000. Die gibt es im Handel (z.B. Saturn) um ca. 100€, über Geizhals.at gibt es sicher günstigere Angebote. Die 640er Auflösung schafft die Cam ganz gut, man muß aber einen schnellen Prozessor haben, da es bei meinem 1000er Athlon B zu Rucklern kommt. Das Kamerprogramm beherrscht vom Bewegungsmelder, Zeitraffer, StopMotion, bis zum Anhängen der Filme und Bilder an E-Mails, eine breite Palette an Spielereien. Das USB Kabel ist lang genug, behindert aber die Positionierung der Kamera, da das Kugelgelenk zu schwach ist. Im letzten C`t wurde eine breite Palette an WebCams getestet. mfg Dough |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Bist dir sicher, dass das mit dem Ruckeln mit deinem Prozessor zamhängt?
Normalerweise ruckelts bei einer WebCam nur, wenns nicht hell genug ist. Probier einmal irgendwas mit einer Schreibtischlampe anleuchten. Dann schau dir das beleuchtete Objekt mit der Kamera an! Dürft dann eigentlich nicht mehr ruckeln ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
tja 100 € sind für nen armen schüler viel geld wissts keine gute und a bisserl billigere
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
http://www.geizhals.at/?cat=cam&sort=p
Ich hab die Toucam 740k von Phillips. Die ist ziemlich gut drauf. Kommt auch mit geringen Helligkeitsverhältnissen gut zurecht. Die Bildqualität is für eine Webcam ein Traum! mfg Rainer |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|