![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Habe mir vor einige Tagen neben Win98 Windows 2000 Professional auf meinen Computer aufgesetzt. Allerdings startet dieses System nicht im Normalmodus .. nur das starten im abgesicherten modus is (nach einer längerer Wartezeit möglich) ... bei einem Versuch hat auch das Starten mit der "letzten laufenden Version"-Option geklappt, was ich bisher aber nicht mehr zusammengebracht habe.
Die Grafikkarte funktionier ohne Problem, und für meine ISDN-Karte habe ich mir auch schon den Win2000-Treiber installiert. Ansonsten sind keine besonderen Komponenten vorhanden und der einmal funktionierende Start zeigt ja auch daß es eigentlich gehen könnte/müsste. Hat jemand eine Lösung ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() Im Gerätemanager hast du schon geschaut, ob Rufzeichen od. dergleichen auf nicht funktionierende Treiber oder Geräte hinweisen, die neuersten Treiber hast du auch installiert?
Bitte gib auch deine genaue Comp. Konfiguration an, dass erleichtert ein Helfen ungemein. enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Also ....
auf eventuelle (angezeigte) Konflikte hab ich schon geschaut, hab keine Rufzeichen nur ein unbekanntes Gerät, welches ich aber im laufenden Win98 auch habe, sollte also nicht das Problem darstellen. Konfiguration ist AMD-K6-2 450 mit 128 MB RAM, NVIDIA Riva TNT Karte, und eben der ELSA Microlink ISDN PCI. Das Motherboard ist ein M577 mit VIA-Chipsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() M577 sagt mir zwar jetzt nichts (welcher Hersteller), aber kann mich erinnern, dass es Konflikte zw. Chipsatz des MB und des TNT Chipsatzes gibt.
Suchfunktion, will heute nicht mehr, bin schon sehr müde enjoy Ps: nicht böse sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Kein Problem enjoy2 , bin ja auch erst jetzt wida da ;o)
Also der Hersteller vom MB... hab ich gestern nicht angegeben weil ich mir nicht sicher war ob das der Hersteller ist oder die Taktfrequenz für die RAM. Auf dem Heftchen zum MB steht nämlich oben groß PC100. Hab mir aber eh schon mal ein BIOS-Update von er Herstellerseite gezogen. Also der Hersteller ist "Pc Chips" (www.pcchips.com) Habe jetzt versucht die Installation neu durchzuführen, Windows2000 bot mir dann eh auch gleich die Option zum reparierern des Systems an. Doch beim Durchsuchen der Hardwarkomponenten (daß ich ja nicht übergehen kann) blieb er ca. in der Mitte hängen. Dachte mir ich warte halt ein bisschen ... aber nach einer Stunde dasitzen und warten... machte ich dann einen Reset startete Win98 und schrieb diesen Text hier ;o) Protokolliert Win2000 den Installationsvorgang .. und wenn ja, in welcher Datei ?? vielleicht lässt sich ja daraus erkennen wo der Fehler liegt. Und wie kann man überhaupt Win2000 inklusive Bootmanager so löschen daß nichts zurückbleibt (das Win98 sollte natürlich schon noch da sein ;o) ) und ich eine komplette Neuinstallation von Win2000 durchführen kann ?? Kann mich da noch so erinnern daß ich bei WinNT den Bootmanager entweder mit dem kopieren der Systemdateien oder mit einem fdisk Befehl zur Wiederherstellung des Bootblockes entfernt habe .... Grüße , MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() mittels Win98 Startdiskette und den Befehl Sys a: C:, wenn du Win2000 gelöscht hast.
Dann sollte Win98 wieder Starten enJoy |
![]() |
![]() |
![]() |