![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich dachte mir, dass mein Problem am ehesten mit programmieren zu tun hat. Ich habe mir eine kleine Präsentation in Frontpage zusammengestellt, und möchte diese jetzt auf CD brennen. Ich möchte aber, dass die Startseite automatisch aufgeht, wenn ich die CD ins Laufwerk einlege. Ich habe schon probiert, eine Autorun.inf anzulegen, aber es hat nicht funktioniert. Die Datei hat folgendermaßen ausgesehen:
[autorun] open=\Index\xxxx.htm icon=Cd.ico Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. ob es einen anderen Weg gibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Wenn du den Windos-Befehl "Start" verwendest lautet es so: [autorun] open=start index\xxxx.htm icon=Cd.ico
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hi, ich bin´s schon wieder!
Leider muß ich enjoy2 schon wieder korrigieren (nein, ich hab wirklich nichts gegen dich!). Der Link löst leider das Problem eines HTML-Starts nicht, dieser hier aber schon, seht selbst: http://www.lab1.de/prod/docstart/index.htm
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Danke an euch!
Jetzt hat es funktioniert! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() @werner, kein Problem, wenn ich Blödsinn poste dann korregiere mich ruhig
![]() *memoanmich*: sieh dir die Links genauer an, die du postet ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() äähhmm...
wenn ich das jetz einbaue, wird dann die docstart.exe so geöffnet, wie wenn ich die jetz doppelklicke, weil da kommt eine meldung ! und das will ich ja nicht, wenn ichs einbaue, weil das schaut ja nicht gut aus, und außerdem soll ja niemand wissen, dass ein tool dahinter steckt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi!
Läuft bei mir richtig ab. Welch Meldung kommt denn da? Kannst du mal den Inhalt deiner autorun.inf hier posten.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi!
Ach, ich glaube du meintest das Infofenster wenn du die docstart.exe per Doppelklick startes? Also da brauchst dir keine Gedanken machen, die kommt bei CD-Start nicht.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ich habs noch nicht ausprobiert...
aber in der autorun steht ja drin: ...start docstart.exe und das startet die docstart.exe, die is auch nötig, aber wenn ich jetz mal hergeh und die docstart.exe von hand öffne, dann kommt so eine meldung, wie das alles geht und funzt und wenn man auf OK drückt, kommt man auf die webpage vom publisher ! jetz wollt ich wissen, ob das dann auch kommt, wär ja eigentlich logisch, oda? |
![]() |
![]() |
![]() |