![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo!
Kann mich jemand mal vielleicht aufklären warum Windows, sporatisch beginnt auf die Festplatte zuzugreifen , auch wenn man nichts besonderes macht wie zb TV schauen Was macht Windows da? bzw kann man das unterbinden? Liebe Grüße! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hallo siebi!
..hi fast nachbar, willkommen im forum.. ist schwer zu sagen, wahrscheinlich ein im hintergrund laufendes programm, indexerstellung von office, taskplaner unter arbeitsplatz.. Scheduled tasks.. programme im systray.. schau dir autostart an, wenn dort "watch" einträge sind, schmeiss sie raus, USB.. win kontrolliert öfters den usb anschluss, wenn du kein usb gerät hast dann deaktivier den anschluss im gerätemanager.. überprüf das mal vielleicht findest du etwas, am RAM (auslagerungsdatei) sollte es nicht liegen.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi!
Ich hab' selbiges festgestellt; und bemerkt, dass es in erster Linie bei "alten" Festplatten der Fall ist - scheint nicht wirklich ein Zugriff von Win zu sein, sondern die Platte muss (?? - sie tut es halt einfach...) versuchen, auf der eingestellten Spur zu bleiben (= kalibrieren); warum weiss ich zwar nicht, aber die Platten scheinen mit der Zeit ein immer größeres Spiel nach links oder rechts zu bekommen, sodass die Spur verloren wird und dann wird wieder auf Spur 0 gesprungen und danach zurück auf die ursprüngliche. Meine neue WD-20 GB macht das nicht, die alte IGM-3GB sehr wohl. Da läßt sich wahrscheinlich nichts dagegen machen..... |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() |
bei meiner freundin starten immer alle laufwerke (cdrom, brenner und hd) voll durch wenn der ie geöffnet wird. wenn ich netscape oder opera öffne tut sich nicht.
spunz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
hallo spunz!
bei der hdd ist es erklärbar wenn seiten offline gespeichert werden und eine aktualisierung erfolgt.. gruss wibsi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
![]() |
hallo wibsi
sowas dachte ich auch, aberich hab unter internetoptionen, einstellungen temp inet files, die einstellung "neuere version der gespeicherten seite suchen" auf nie gesetzt. hatte keine auswirkung. ich hab jetzt mal probehalber auch die sartseite geändert und auch mit blank versucht. hat auch nix genützt. ist auch egal, ich brauch den ie bei ihr nur zum wcmchat ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Mr. Sieb,
unter Windows gibt es eine ganze Menge an Gründen warum die Festplatte manchmal werkt, siehe obige Postings. Was ich mich so erinnern kann, siehe dazu auch Fehlerursachen div. CD-Brennprogramme, werden Festplatten von Zeit zu Zeit neu kalibriert um exakt lesen zu können (siehe auch Herby), das mach meine neue SCSI-LVD auch manchmal. lG Christoph |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Viren-Suchprogramme fallen mir dazu auch noch ein.
------------------ M.f.G. Karl |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
Angeblich löscht Windows an der Auslagerungsdatei herum, wenn der Bedarf nicht mehr so hoch ist. Ich behelfe mir damit, dass ich Windows eine fixe Größe der Auslagerungsdatei zuweise (Minimum=Maximum)
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|