![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo alle zusammen...
Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (XP 1800+). Leider bootet mein Rechner jetzt nicht mehr. Benötige ich ein Bios-Update oder wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen? In das Bios komme ich rein. Bei so einer größeren Tabelle hört er aber auf, zu booten. Kann mir jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ihmo schon, wenn dein mobo überhaupt xpfähig ist.
hilfreich wäre ein ausgefülltes profil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hi
Schreibt er irgend welche fehler meldungen??? MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Bei einem Bekannten war beim Nachrüsten auf einen schnelleren Prozzi der alte Kühler zu schwach; da lief auch gar nichts mehr.....
Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Fehlermeldungen kommen nicht. Mit dem Kühler kann es auch nicht zusammenhängen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Welches MB? Liegt ziemlich sicher mit`n MB zusammen aber wenn Du uns nicht verätst welches Du hast, wie soll man helfen. Meistens hilft ein Biosupdate.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich hoffe nicht, dass die CPU in irgendeiner Weise abgefackelt ist (durch zu schwachen Kühler)
![]() Ich glaube aber auch zu 99 %, dass es am Mobo liegt !
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Playyya
Unwissenheit ist eine Sache, Dummheit ist eine ganz andere!!! Du wurdest schon ein mal aufgefordert dein Profil auszufüllen, und...NICHTS hast du dafür getan. Wir konnten ahnen, daß es sich um einen BIOS- Update handelt, aber das MB bleibt immer noch ein Rätsel. Glaubst du kann man dir wirklich so helfen???????!!!!!!!!!!!!! @Lord Frederik Ich bewundere deine Geduld! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() So. Mein Profil hab ich jetzt eingestellt - sorry!
Könnte es daran liegen, dass mein Bios die neue CPU nicht erkennt? Beim Starten wird nämlich irgend ein Prozessor mit 1154 GHz oder so was angezeigt, also völlig falsch. Hatte früher nen Athlon 1333 und jetzt einen XP 1800. Aber wie kann ich ein Bios-Update ohne ein Betriebssystem machen? Gar nicht, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |