![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
Ich hab eine Frage und zwar wenn ich jetzt beispielsweise eine kleine Lanparty machen.. kann ich da auch einen Switch einsetzen?
das halt alle angeschlosenen Pc spielen können so gesagt die Funbtion eines Hub übernehmen?! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Ja.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
switch = intelligenter hub!
geht natürlich! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
nachdem ich selber lans mache, kann ich über diese frage nur lachen (is net bös gmeint), aber das letzte mal das ich da nen hab verwendet hab, war beim letzten großen nw ausfall um noch weiterzocken zu können, aber ansonsten is switches ohnehin der vorzug zu gebn
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Ein Switch leitet Datenpakete anhand der in jedem Datenpaket enthaltenen Zieladresse weiter und zwar nur an die für das Paket bestimmte Zieladresse(Unnötiger Datentransfer wie bei einem hub, der das Pakert an jeden sendet wird vermieden). Der Switch hat auch den weiteren Vorteil das man an ihn PC's mit netzwerkkarten die 100 oder 10 MBit anstecken kann(Bei einem hub geht nur entweder alle 100 oder alle 10MBit aber nicht beides gemischt). Ein Switch verhindert auch zusammenstoße der Datenpakete(wozu ein hub nicht in der lage ist).............
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|