![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Samsung SyncMaster 950p+ -> beteibe ihn unter 1280x1024 @100Hz da kommt mir das Bild aber etwas unscharf vor, also hab ich in auf 85Hz zurückgestellt, und jetzt zuckt das Bild - rechts-links-rechts-links- ... usw. Entmagnetisieren bringt auch nix. Is er hin?? Muss ich umtauschen oder was hats da??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() oja, er erkennt ja auch die 85Hz ubnd gibts sie wieder. Er flimmert nicht, sondern er zuckt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() lol, selbes prob hatte ich auch vor 1 wochen, jetzt isses auf einmal weg, ka warum
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Max Mustermann,
hast Du in der Nähe irgend einen starken Verbraucher (Trafo, elektr. Heizung, Eisen- oder Straßenbahn, etc.)? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Philips 107B, der hat manchmal gezuckt/gewackelt, meistens war er aber ok. Hol Dir mal den Flimmer-Tester "Flimmer.exe" 11,5 kB von: http://www.neuber.com/index.html Damit kannst Du die Bildwiederholrate testen. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2001
|
![]() Ich hab den selben Monitor hab aber solche Probs noch nie gehabt ich find den Flimmerkasten einfach genial...
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() lt. der internen Monitor Info hab ich grad 100Hz und es sieht auch nach 100Hz aus, doch seht was "Flimmer" meint.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das sieht mir nach non-interlace Betrieb aus, was sagt Flimmer weiter? Sagt der da nicht etwas in dieser Richtung?
Ich bin kein Monitor-Guru, hatte aber auch mal sowas bei einer zu hoch eingestellten Bildrate. Wie schauen die Ergebnisse bei mehrmaligem Test, auch wenn es nicht zuckt, aus? Zucken und flimmern sind eigentlcih zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie schaut das aus wenn Du z.B. nur ca. 80 - 85 Hz einstellst? Unter Shareware+Freeware war noch ein anderes Testprogi, schau mal nach und versuchs auch mal damit. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Hz Tool
such mal obiges und versuchs damit.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Das Programm "Flimmer" zeigt unter W2k falsche Werte an!!
Ich hatte auch 100Hz eingestellt und Flimmer zeigte 74Hz. Handelt es sich um ein horizontales Zucken? |
![]() |
![]() |
![]() |