![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
|
![]() HILFE !!!!!!
Bin auch sehr beeindruckt von den neuen Posky Airbus Modellen A330,habe jedoch einige Fragen dazu. Habe mir alle Modelle geladen,mußte aber feststellen,das ich mit der LTU 330200 und 330300 wieder Probleme mit der Darstellung habe,in der Aussenansicht bleibt dieses Modell wieder schwarz,alle anderen Modellen werden farbig angezeigt. An der Grafikkarte Voodo 3 2000 kann es nicht liegen,dann würden ja eigendlich alle Modelle schwarz bleiben,warum nur meine Lieblingsgesellschaft die LTU ? Das gleiche mußte ich schon bei der Boeing 767 festellen, die Modelle LTU,CONDOR,LUFTHANSA werden bei mir total schwarz dargestellt,andere wiederum wurden auch farblich dagestellt. Was alle Gruppen gemeinsam haben,ich habe keine Kabienenbeleuchtung bei Nachtflüge,diese Probleme habe ich aber nur bei den Modellen die mit Gmax entstanden sind. Bitte helft mir,ich hätte schon gerne den LTU Airbus,denn die Swissair Modelle finde ich ja super,und mit der Kabinen- beleuchtung kann ich leben. Vielen Dan der Partner von Heidi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Heidi,
dazu gibt es einen Thread im POSKY-Forum bei AVSIM. Hintergrund ist (BodoM, schlag mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe) dass bei diesen Modellen der Painter - nämlich Bodo Müller - ein anderes Kompressionsformat benutzt hat, mit dem die Voodoo 3 nicht korrekt umgehen kann. Die BMP-Texturen müssen vom DXT-Format in das 32Bit Forumat konvertiert werden, das erledigt das Programm "Imagetool" (gehört soweit ich weiss zum Aircraft Container SDK). Bodo oder Marcel sollten da vielleicht genaueres zu sagen können. Ist übrigends genau dasselbe Phänomen bei den B767 Repaints von Bodo. Hier der Link zum AVSIM-Thread
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Martin,
Deine Ausführungen sind korrekt. Standardmässig werden die für GMAX-Flugzeuge verwendeten Texturen in einem sogenannten DXT-1 oder -3 Format konvertiert plus sogenannter Mipmaplevel. Normalerweise sollen diese 9 Level enthalten, wie auch die mitgelieferten Standardflugzeuge. Ich hatte aber festgestellt, das bei nur einem Standardlevel die Texturen in der Seitenansicht und auch generell dann nicht mehr verschwimmen (auf gut english blurry). Demnach ist die ideale Kombination DXT-3 mit einem Miplevel. Alternativ dazu könnte man die Texturen im 32-Bit Format mit eínem Level abspeichern, was ich aber zu Gunsten der Dateigrösse nicht gemacht habe, da sie um gut um das Vierfache steigt. Laut Erkenntnissen einiger User, soll bei der Konvertierung der Texturen in das 32-Bit Format die Voodoo-Karten damit kein Problem meher haben. PSS hat die Airbus-Texturen z.B. im 32-Bit-Format geliefert...ist Ansichtssache. Ohne unhöflich zu sein, die Voodoo-Karten waren immer Exoten, die gerade bei FS nicht immer ein optimales Ergebnis und schlechte Texturdarstellungen geliefert haben. Ich selbst hatte acuh so eine zu FS2000-Zeiten, die ich dann schnell gegen eine RIVA TNT2 austauschte.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Hab ich die einzige Voodoo3 2000 die funktioniert?
Also folgende Daten habe ich bei mir: Sys: P3-500 256MB-Ram WIN2k GRAKA: Voodoo3 2000 Treiber: 1.03.00 von http://www.VoodooFiles.com FS: FS2002 mfg
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
![]() Voodoo ist tot, genau wie die Herstellerfirma 3DFX (R.I.P. , Voodoo 1 war klasse). Es gibt seit ewigkeiten keine offiziellen Treiber mehr, die an moderne Features oder DX 8.1 angepasst werden.
Ich würde ganz einfach so schnell wie möglich eine neue Grafikkarte (nVidia Geforce3 Ti200 und die dann übertakten - das ist die von der Preisleistung her beste Möglichkeit momentan) kaufen und die Voodoo verschrotten. |
![]() |
![]() |
![]() |