![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo!
Hab bei einem PC mit MB Chaintech einen Adaptec 2940U Controller nachträglich eingebaut und dort den Teac-Brenner angehängt. Am Brenner ist eine Steckbrücke auf terminiert gesteckt. In win2000 wird der Brenner(teac-ScSi-6X)erkannt, und dort funktioniert er auch tadellos, aber unter NT4 mit SP6 da gibts den Brenner anscheinend nicht. Im Bios des Controllers da erscheint der Teac-Brenner auch. Wisst ihr wie ich den Brenner auch im NT4 zum "Laufen" bekomme??? Vielen Dank für Hilfe, wiff p.s.: mit Scsi hab ich nicht viel zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
![]() Hast du den Controller schon zu den SCSI devices hinzugefügt? wenn ja erscheint dort auch der Brenner, wenn du den SCSI- Controller anklickst?
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du must bei der Installation von NT F6 drücken, wenn er sagt "Setup untersucht die Hardware ..." (oder so ähnlich). Dann kannst du - wenn er dich danach fragt - mit "Z" einen neuen SCSI-Controller hinzufügen. Er listet dann eine Reihe von Controllern auf, du aber wählst den Punkt "andere" (oder so ähnlich
![]() Diese Beschreibung war jetzt aus dem Gedächtnis gegriffen, und es kann sein, dass sie nicht GANZ genau ist, aber so in etwa läuft sie ab. Es ist schon lange her, dass ich auf einem Rechner NT installiert habe, und noch länger, dass ich einen SCSI-Controller unter NT hinzugefügt habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Leider weiß ich nicht wie ich unter NT4 den ScSi-Controller zu den ScSi-Devices hinzufügen soll? Muss ich irgendeinen Treiber laden und wie?
Wie es bei einer Neuinstallation funktioniert das weiß ich schon - mit F6 usw.... Aber NT4 neu installieren will ich nicht! Win2000 hat den Controller selbst erkannt und dort funktioniert der Brenner auch. Grüße von wiff |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() start/einstellungen/systemsteuerung/scsi => treiber enbinden und nach nem reboot sollte auch schon dein brenner gefunden werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() So geht's natürlich auch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |