![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ich wollte ein Spiel von PC auf ein anderes System umsetzen, es ist das Adventure Dreamweb. Kennt Jemand ein Tool mit dem ich Grafik aus dem Spiel rippen kann? Es geht um die Tiles aus dem die Hintergründe gemacht sind. Hypersnap geht nicht, weil das Spiel unter Win nicht will. DOS Screenripper funzen auch nicht, weil das Spiel den ganzen konventionelen Speicher braucht, Action Replay wäre nicht schlecht, ein ISA Slot hätte ich sogar noch, aber diese Karte ist nicht mehr erhältlich (Fortschritt?). Die suche von Mr Google brachte keinen Erfolg, die Tiles sind nicht im Netz zu finden, und selbst ein Programm das in der Lage wäre die einzelnen Files nach Grafiken durchzusuchen konnte nicht gefunden werden, oder kennt vielleicht Jemand von Euch so ein Programm? (Mit Hypersnap DX finde ich auch nichts, nur in "War of Genesis" konnte ich ein Bild damit finden).
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() hi!
ist vieleicht ein wenig umständlich, aber mit vmware oder virtual pc solltest du in der lage sein, dos unter windows zu emulieren - dann kannst auch screenshots machen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Wäre vielleicht eine Möglichkeit! Ist aber wirklich umständlich. Ich meinte ja auch, daß es vielleicht eine Möglichkeit gibt alle Tiles gleichzeitig zu klauen, ohne daß ich im Spiel so weit komme bis das gewünschte fehlende Tile zu finden. Vmware oder VirtualPC nehme ich dann als die letzte Rettung. Wie schaut es da mit dem Timing aus? Funkt Windows dazwischen? Ich habe mal probehalber Windows 2000 installiert und konnte dann keine EPROMs mehr brennen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |