Spritverbrauch der DF737
Hallöchen,
bin gestern mit der DF737 von Grönland nach New York der Fmc gab eine Empfehlung der Reisehöhe von FL-360 ab, der ich nicht wiedersprach. Aufgrund eines Programmierfehlers stieg der Vogel aber nur auf FL290. Na gut dachte ich was solls hab ja noch 3 Tonnen Reserve laut FMC wenn ich in New york ankomme. Aber es ärgerte halt doch ohne Kondensstreifen zu fliegen. Also Fehler gesucht, behoben und rauf auf FL 360 und oh oh auf einmal keine Spritreserve mehr dar es fehlten sogar 1 Tonne und es wurde schlimmer.
Ich dachte eigentlich, dass mehr Höhe immer besser ist oder geht für den Steigflug wirklich soviel drauf (bin übrigens mit reduced climb 2 gestiegen)? Am Wind hats jedenfalls nicht gelegen.
Kennt villeicht jemand ne gute Software, mit der man solche Berechnungen durchführen kann? Der A-320 von PSS soll ja sowas haben.
Also bis dann
Glider
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