WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2002, 01:48   #1
jho2001
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2001
Beiträge: 367


Frage Posky 767 und Geschwindigkeit

Guten Morgen!

Bin soeben von Las Palmas in Richtung Düsseldorf gestartet (Posky Condor 767).

Selsamerweise konnte die Maschine die Geschwindigkeit von 400 Knoten kaum halten (Steigrate 2000 Fpm).

Auch nachdem ich die Höhenwinde abgeschaltet habe trat dieses Phänomen auf....

Habt ihr eine Idee????


Gruß

Jochen
jho2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 10:20   #2
Stephan2312
Veteran
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258


Standard

Moin, Du kannst den Luftwiderstand verringern:

in der aircraft.cfg die Abteilung [flighttuning] suchen und dann die Werte von parasite_drag_scalar auf 0.7 und
induced_drag_scalar auch auf 0.7 verändern. Dann sollte es gehen. Wenn's Dir dann zu schnell ist, kannst Du die Werte auch wieder ein wenig erhöhen.
Stephan2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2002, 12:34   #3
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard performance

wie vollgetankt warst du denn (sorry vielleicht ne blöde Frage) und in welcher Höhe hielt sie die speed nicht??
Bei Flightsim.com gibt es "performance manuals" von Matt Zagroren
search unter "zagoren"
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2002, 06:48   #4
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

400kt is eine absurde Geschwindigket fuer die 767. Ich steige fuer gewohnlich mit 250kt bis FL100 bei 2000fpm, dann 300kt bis etwa FL240 ab ungefaehr dann muss die Steigrate verringert werden. Ich steige von da ab normalerweise weiter mit 1500fpm bis etwa FL300 von da ab nur noch mit 1000fpm oder weniger. Je nach Zuladung ist bei der 767 ein Step-Climb notwendig. Erwarte nich mit voller Zuladung bis FL360 300kt und 200fpm durchahlten zu koennen.
Die bei POSKY haben wirklich eine sehr realistische Flugdynamik entwickelt und ich empfehle des Realismus wegen eher das neue Manual, das es seit heute bei POSKY zum Download gibt, zu lesen anstatt selber an der Flugdynamik zu basteln. Kein vollbeladener Verkehrsflieger steigt oberhalb von FL300 noch mit 2000fpm. Nicht zu machen in der duennen Luft. Versuch es auch mal mit einer geringeren Zuladung. Bei dem 300ER Modell muesste 35% Treibstoff bis Palma locker reichen (mit 100% kommst Du locker bis nach Mexiko und weiter). Benutze auch IAS und nicht TAS fuer das Geschwindikeits-Display. Ist viel realistischer. Alle meine Geschwindigkeitsangaben oben sind natuerlich in IAS. Mit einer Geschwindigkeit von 300kt IAS erreichst Du in ISO Bedingungen bei etwa FL320 Mach 0.8 was eine perfekte Reisegeschwindigkeit fuer die 767 ist.

Ciao

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag