![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
Beiträge: 367
|
![]() Guten Morgen!
Bin soeben von Las Palmas in Richtung Düsseldorf gestartet (Posky Condor 767). Selsamerweise konnte die Maschine die Geschwindigkeit von 400 Knoten kaum halten (Steigrate 2000 Fpm). Auch nachdem ich die Höhenwinde abgeschaltet habe trat dieses Phänomen auf.... Habt ihr eine Idee???? Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 258
|
![]() Moin, Du kannst den Luftwiderstand verringern:
in der aircraft.cfg die Abteilung [flighttuning] suchen und dann die Werte von parasite_drag_scalar auf 0.7 und induced_drag_scalar auch auf 0.7 verändern. Dann sollte es gehen. Wenn's Dir dann zu schnell ist, kannst Du die Werte auch wieder ein wenig erhöhen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638
|
![]() wie vollgetankt warst du denn (sorry vielleicht ne blöde Frage) und in welcher Höhe hielt sie die speed nicht??
Bei Flightsim.com gibt es "performance manuals" von Matt Zagroren search unter "zagoren"
____________________________________
Gruß Ansgar CFG3430 Schönefeld im Sommer Meine Bilder bei \"MyAviation.net\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307
|
![]() 400kt is eine absurde Geschwindigket fuer die 767. Ich steige fuer gewohnlich mit 250kt bis FL100 bei 2000fpm, dann 300kt bis etwa FL240 ab ungefaehr dann muss die Steigrate verringert werden. Ich steige von da ab normalerweise weiter mit 1500fpm bis etwa FL300 von da ab nur noch mit 1000fpm oder weniger. Je nach Zuladung ist bei der 767 ein Step-Climb notwendig. Erwarte nich mit voller Zuladung bis FL360 300kt und 200fpm durchahlten zu koennen.
Die bei POSKY haben wirklich eine sehr realistische Flugdynamik entwickelt und ich empfehle des Realismus wegen eher das neue Manual, das es seit heute bei POSKY zum Download gibt, zu lesen anstatt selber an der Flugdynamik zu basteln. Kein vollbeladener Verkehrsflieger steigt oberhalb von FL300 noch mit 2000fpm. Nicht zu machen in der duennen Luft. Versuch es auch mal mit einer geringeren Zuladung. Bei dem 300ER Modell muesste 35% Treibstoff bis Palma locker reichen (mit 100% kommst Du locker bis nach Mexiko und weiter). Benutze auch IAS und nicht TAS fuer das Geschwindikeits-Display. Ist viel realistischer. Alle meine Geschwindigkeitsangaben oben sind natuerlich in IAS. Mit einer Geschwindigkeit von 300kt IAS erreichst Du in ISO Bedingungen bei etwa FL320 Mach 0.8 was eine perfekte Reisegeschwindigkeit fuer die 767 ist. Ciao Milos |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|