![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Bei mir ist in letzter Zeit ein wirklich "merkmwürdiges" Problem aufgetreten: Wenn ich im Windows Explorer (Win 98) auf der linken Seite erst "Arbeitsplatz" und dann auf der rechten Seite auf "Festplatte (C)" doppelklicke, dann startet der FS2002. Bei den anderen Symbolen ("D" und "A") ist das nicht der Fall, ebensowenig wie wenn ich das Festplatten-Symbol mit rechts anklicke und dann "öffnen" oder "Explorer" auswähle. Außerdem ist das das einzige Symbol mit dem mir das passiert. Hab ein bisschen herumgespielt und bin draufgekommen, dass, wenn ich die "FS2002.exe" aus dem Flusi Verzeichnis (bei mir c:\fs2002) kurzzeitig entferne, beim doppelklicken auf C: die Meldung kommt, dass die Datei "FS2002.exe", die zum Öffnen von files vom Typ "Datei" notwendig ist, nicht gefunden wurde. Hab schon die Dateitypen durchgeschaut, da ist aber kein entsprechender Eintrag dabei. Wo kann ich diese doch etwas lästige Verknüpfung wieder rückgängig machen ?
danke für alle Hinweise grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Morgen Martin,
machst ja dolle Dinger mit Deinem Teil. Ich denke, Du hast unbewußt eine Verknüpfung vom Desktop (bzw. C:-Icon) zur Flusi-EXE hergestellt. Das die von Dir beschriebene Fehlermeldung kommt, unterstreicht das nur. Da hilft das Suchen der Verknüpfung und ihre Auflösung. Du solltetst die Eigenschaften der Icons und hier die Pfade und Arbeitsverzeichnisse genau in Augenschein nehmen. Irgendwo steckt da Deine Arbeit drin. Von allein wird der Rechner es nicht getan haben. Viel Glück. Dieter
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Richtig, hier muss es sich wohl eindeutig um einen Verknüpfungsfehler handeln.
event. Lösung: rechte Maustaste auf "C" (im Arbeitsplatz) und dann "Öffnen mit". Anschließend Pfad "C" zuweisen. Viel Glück! PS: Sollte das nicht funktionuckeln, hilft vielleicht RegClin - ein Programm, dass falsche Reg.pfade korrigiert.
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Entschuldigung - Korrektur:
C einmal anklicken, dann rechte Maustaste bei gedrückter Umschalttaste!! auf C und dann so weiter...
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hab jetzt mal eure Tipps ausprobiert, leider komm ich nicht weiter: Wie komm ich an die Arbeitsverzeichnisse und Pfade des C: Icons ran? Wenn ich rechts und dann auf Eigenschaften klicke, krieg ich immer nur die Eigenschaften von C: (Festplattenplatzbelegung, Laufwerk aufräumen, usw.) Auch wenn ich (so wie's bei allen anderen Icons funktioniert) bei gedrückter Umschalt-Taste und dann über "öffnen mit..." öffnen will, gibts den Eintrag "öffnen mit" gar nicht. Etwas merkwürdig dafür der AUTOPLAY Eintrag, den ich sonst nur von CDs kenne. Bitte nochmal um Hilfe
grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Martin,
da scheint in Deinem Explorer oder in der Registry der Wurm drin zu sein. Da solltest Du mit geeigneter Software (z.B. Win Doktor von den NU) aufräumen. Im Zweifelsfalle eine Neuinstallation Deines WIN98, denn den Explorer allein wirst Du nicht hinkriegen. Neuinstallation bedeutet aber nicht format c:, wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe. Einfach mit Setup Deiner WIN98-CD Dein OS neu drüberinstallieren. Danach sollten Deine Fehler behoben sein, oder nicht, weil beim "drüberschreiebn" die Registry-Einträge meist komplett übernommen werden. Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, dann versuche die Neuinstallation. Gruß Dieter
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Nur zur Sicherheit, was geschieht genau beim Neuinstallieren, ohne format c: ?
- werden die selbst angelegten Ornder gelöscht, bzw. der Ordner "Eigene Datei" überschrieben ? - werden installierte Programme gelöscht ? - wird irgendetwas an der bestehenden Verzeichnisstruktur der Festplatte geändert ? danke grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() kleiner Nachtrag:
hab jetzt das Programm "Regclean" laufen lassen, hat nichts gebracht. ![]() vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Es geschieht mit Deinen Daten nichts! Alle Programme und weitere Daten bleiben an der Stelle, wo sie sind. Alle Einstellungen bleiben erhalten! Es sind keine Programme neu zu installieren.
"Lediglich" das Betriebssystem wird wieder auf den ursprünglichen Zustand gebracht. Und zwar in den Zustand, wie er von der CD kommt. Neuere Dateien werden, sofern sie systemintern benötigt werden, nicht überschrieben. Zum Schluß hast Du ein neues System. Gruß Dieter
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Genau so ist es!
Du solltest aber eine Update - Win 98 nutzen. Ansonsten sollte wirklich alles so bleiben wie es ist. Kann max. sein, dass du den Grafikkartentreiber + Sound neu installieren musst - das war´s dann aber auch schon. PS 1: "rechte Maustaste mit gedrückter Umschalttaste auf C...kein "Öffnen mit"..." stimmt - geht hier nicht. Geht wohl nur bei Dateien. PS 2: Wie ist es denn, wenn du C im Explorer auf der linken Seite anklickst? Geht es dann normal? Und wie ist es im Arbeitsplatz? Sollte hier alles funktionuckeln, so würde mich persönlich das Starten von FS im rechten Teil des Explorere bei Klick auf C nicht stören - zumal ich das so nie benutze. Ist denn C nicht sowieso automatisch beim Starten des Exploreres geöffnet? Viel Erfolg!
![]() |
![]() |
![]() |