![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.12.2001
|
![]() Hallo Leute,
ich möchte einen entfernten PC mittels Fernsteuerungssoftware (PC-Duo zum testen)über ISDN-Telefonleitung (nicht Internet) von meinem PC aus steuern. Auf beiden Rechnern läuft W2K, beide haben eine Fritz ISDN-card und auf beiden habe ich natürlich Administratorrechte. Einwählen ist ja kein Problem, aber wie bringe ich den zu steuernden PC dazu, bei Anruf einer bestimmten MSN-Nummer "abzuheben". Gibt es so etwas wie einen remote-server im W2K ? Bitte um Hilfestellung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du musst den RAS dienst installieren und konfigurieren....
ich empfehl dir mal in der windows hilfe und in der knowledge base zu suchen.... ![]() windows hilfe: geh auf start -> hilfe, dann auf die registerkarte "index", lass den index erstellen und gib "ras" ein, dann findest du jede menge zu diesem thema, sollte (soweit ich geschaut hab) sogar drin stehn wie man einen RAS server einrichtet.... D:
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() ein paar Tips findest du auch hier http://www.winfaq.de/faq_html/inhalt08.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Mit dem Fritz zeug is des ned so einfach, wenns überhaupt geht. Da hast ja nur virtuelle modems zur verfügung welche du über at kommandos in den modemeingenschaften konfigurieren musst, so ein kommando gibts auch für die msn zuweisung. Hab mich mal mit dem dreck gespielt habs aber dann verworfen, zum rauswählen und faxen sind die fritzdinger ok, aber für einen dfü server sind sie nicht wirklich geeignet.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ehrlich gesagt sind die fritz dinger ned so schlecht, aber ein bissl kompliziert
![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() @valo: wenn du weisst wie man an einen server mit fritz card connecten kann dann sags uns bitte, ich bin dran gescheitert
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() i habs auch no ned durchschaut, i kenn nur genug davon
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]()
![]() |