![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Hab festgestellt dass Druckerpatronen ein Ablaufdatum haben.
Wenn z.B. Sept. 2002 draufsteht (bis jetzt ist sie aber Originalverpackt) und ich geb sie jetzt in meinen Drucker, druck sie aber ned leer bis sag'ma Oktober (aber zumindest druck ich oft genug, dass sie nicht von alleine eintrocknet) was kann mir passieren? Ich denk des is so wie bei Medikamenten, die werden eh ned gleich hin, oder? Und wenn eine (noch immer) originalverpackte Druckerpatrone im Sept. 2002 abläuft, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass sie jetzt schon von alleine eingetrocknet ist? Is nur so dass ich mir grad eine (nicht gebrauchte) Patrone ersteigere, deren Ablaufdatum mir Sept. 2002 angegeben ist. Brauche so alle 10-12 Monate eine neue Schwarze... soviel zum Druckvolumen. Danke f. div. Anregungen! Grüsse Flo |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
gefahr des ausgetrocknet seins ist normalerweise null. wenn der verkäufer allerdings die patrone irgendwo sehr warm gelagert hat, wie zb. mein vater die tintenpatronenen neben dem radiator der heizung dann werden sie wohl jetzt schon hin sprich eingetrocknet sein.
um dem in zukunft vorzubeugen kauf dir dort deine tintenpartronen www.pearl.de sind nachbaupatronen bei deinem druckvollumen wirds wohl egal sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
danke LF!
Hab mal gehört dass das Nachfüllen von HP-Druckern (7ooer 800er Serie) Probleme machen kann, dass, sobald man die öffnet kaputt sind. Nachbau hab ich ned gefunden für meinen Drucker bzw. sind auch ned grad billig. Aber is ja auch egal.. was aber jetzt wenn die Tinte abläuft? Passiert genau nix nehm ich mal an oder.. Tnx Flo |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
mehr als wenn dir die tinte in den druckerdüsen eintrocknet du die düsen softwaremässig mit probedrucken reinigen musst sollte auch nicht sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hab ich mir fast gedacht.
Naja, um den Preis um den ich sie hoffentlich bekomme lohnt sich das Risiko. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hi flo!
.. ich weiss nicht wo du zuhause bist, aber in wien tauschte mir der 4 händler eine abgelaufene, orginalverpackte epson farbpatrone ohne probleme um.. ohne kassabeleg und nicht bei ihm gekauft! .. saturn im VII..
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
ein paar monate machen nichts, vorrausgesetzt du hast die tintenpatronen nicht grob fahrlässig gelagert. zumindest bei meinem drucker haben die abgelaufenen immer gut funktioniert.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|