![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() wenn ich meinem pc starte zeigt er vorher die grafik karte an, dann zählt er den ram speicher runter und dann zeigt er die festplatten und cd-roms an danasch lässt er eine zeile frei und schreibt: primary IDE channel no 80 conductor cable installed das hat er früher nie geschrieben! ausserdem fällt mir auf, dass er nur mehr selten cd's im cd rom liest...hab das laufwerk schon ausgewechselt und ein neues eingebaut -> es ging wieder für 3 tage und jetzt kann es wieder keine originalen, geschweige denn gebrannte cd's lesen! gibt es da irgendwelche zusammenhänge? bitte helft mir! ich will nicht alle 3 tage ein neues cd-rom kaufen! danke schon im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hast überhaupt a 80poliges kabel drinn???
sp2 für win2k drauf? hast übertaCktet?
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() die meldung heißt, dass du kein udma100-kabel verwendest
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() nein, ich hab kein 80 poliges kabel drinnen
ich habe nicht übertaktet und was sp2 oder win2k ist weiss ich nicht...sorry falls das vom betriebssystem abhängig sein sollte....ich habe win 2000 prof! ich hab ein stinknormales bus-kabel oder wie das heisst drinnen...genau das selbe wie bei der festplatte hängt das damit zusammen, dass mein cd-rom laufwerk nicht gescheit funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.06.2001
|
![]() Mannomann Leute gibts
1.) win2k=win 2000 2.)sp2= service pack2 das ist ein Update damit bugs (fehler) behoben werden oder auch sicherheitslücken geschlossen werden! Dieses Service pack ist unumgäglich! also www.microsoft.com!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() und was für ein sp2 soll ich da downloaden???
win2k sp2 express install oder win2k sp2 network install and symbols??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() was wunderst dich über die meldung wennst kein 80-poliges kabel drin hast??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich wundere mich deswegen, weil ich noch nie ein 80-poliges drinnen gehabt habe und die meldung aber erst seit kurzem da ist! wie geht das wieder weg?
und kann mir mal jemand sagen, ob das der grund dafür ist, dass mein cd-rom nicht gscheit funktionirt???? bitte!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() nein, isses nicht
das 80-polige kabel wird nur für den udma100-port benötigt, und da hängt meistens nur die hdd dran |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() es kann auch sein, dass du es nur verkehrt drinnen hast drehs einfach mal um (nicht den stecker drehen, sondern das ende von der festplatte zum motherboard je nach dem halt). manche haben sogar farbcodierungen, wieiele ide geräte hast du 2 oder 4? wenn du 2 an einem kabel hast leiste dir doch noch eines und jumpere beide geräte auf master.
so alle klarheiten beseitigt? na dann is ja gut
![]() |