WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2002, 02:03   #1
LH455
Newbie

LH455 eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln An euch Cockpitbauer da drausen - ein Newbie mit Fragen !

Hallo !

Also erstmal muss ich wirklich allen leuten hier gratulieren , was manche sich für eine Arbeit antun und dann die tollen resultate.
Ich wollte mir auch schon immer ein "homecockpit" bauen , aber hatte bis jetzt noch nicht genügen resourcen dafür.

Ich möchte es jetzt zuerst mal schaffen , mehrere PC's zu vernetzen und dann mit multi monitor zu fliegen.

Ich habe eine Athlon XP1800 393MB , einen PIII 500 128MB und noch einen PIII 500 mit 64mb (allerdings ist das ein Laptop) .

Ausserdem hab ich

1x 19"
1x 17"
3x 14 oder 15 "
Monitore.

Ich würde also an den 1. und den 2. jeweils 2 Monitore anschliessen und an den 3. auch noch 1 ..
Dazu muss ich die ja mit 10MBit netzwerkkarten verbinden...
nun , hat jemand von euch probiert mehrer PC'S zu vernetzen während der HauptPC (server) mit ADSL internet verbunden war ? Davor hab ich nämlich angst , das es dann konflikte gibt..
soll ich die PCS direkt mit Karten verbinden , also in den Server PC einfach 3 netzerkkarten rein ? Oder geht das nicht , kann man ohne HUB überhaupt nur 2 PC's direkt connecten???

Wie funktioniert denn diese Shiratti software ? Und wie geht WIDEFS ?
Kann ich anhand eines Keyboard emulators (hoffe das heist so) meine Eigenen Knöpfe machen , und diese auch an verschidenen stellen anbringen??

Ich plane nämlich später mal mir aus holzplatten etc..dann so ein pseudo cockpit zu bauen , also mit versenkten monitoren und so...
Ich habe dafür schon ein Extra Zimmer gebaut , ist ca. 180cm breit und 350cm lang...
Entschuldigt bitte meine verwirrende schreibweise aber ist schon etwas spät...danke für eure Tips etc...
mfg Patrick