![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hallo,
wie und wo stellt man den Kurs(OBS) für die ILS Freq. ein? Leider ist mein Englisch nicht so toll und ich probiere jetzt schon seit Stunden an diesem Problem! Vielen Dank doc ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Gehe im FMC auf RAD/NAV.
Hier kannst Du die Kurse und Frequenzen (VOR 1/2 ; ILS und ADF) eingeben. Gruß Jan* (ESPC) * Jan der auch lange gesucht hat (trotz Englischkenntnissen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Joo...., aber da kommt nur "NOT ALLOWED" wenn ich dort irgendeine
Eingabe machen möchte! ![]() ![]() Nochmals Danke doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo,
gib erst auf der DATA Seite unter RUNWAYS z. B. ein EDDF26R, dann bekommst Du das ILS zugewiesen. Danach hast Du auch Zugriff auf die RAD/NAV-Seite. Gruß Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielleicht spinnt mein FMC auch?!
Ich muß sicher auch das Kleingedruckte lesen. Wie ich Bedienungsanleitungen hasse! Vor allem die in englischer Sprache. Trotzdem Danke doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() Hi doc,
warum die ganze Mühe? Wenn Du für die Destination eine Runway auswählst, wird automatisch in der Nähe des Airports die Frequenz und der Kurs eingedreht. Ciao Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
Dafür muß man aber mit dem FCM umgehen können!
Hi,
habe mich seit Jahren um diese Geschichte(FMC) gedrückt. Ich fliege halt am liebsten indem ich als Anhaltspunkt das ILS rasste, aber dann per Hand den Anflug mache. War sogar eben im Keller und habe mir ältere Flightxpresshefte angeschaut in denen das FMC beschrieben ist. Mit der Therorie habe ich es nicht so und so versuch ich es mit learning by doing. Gibt`s vielleicht auch irgendwas wo es step by step beschrieben wird? ![]() ![]() ![]() Danke doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo doc !
Wie weit bist Du denn ? Bin heute erst an Bord und vieleicht hilft es ja Schau mal im System Manual ,Seite P 69 Punkt 7 ist der alles entscheidene . Probier mal ![]() Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Vielleicht warte ich doch auf die deutsche Version
![]() ![]() ![]() Schönen abend doc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Hallo Doc,
deaktiviere in der Mittelkonsole die grüne LED beim NAV-Empfänger, bzw, VHF sollte aktiviert sein. Dieses "NOT ALLOWED" hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben, bis ich zufällig mal auf dem Radio-Management-Panel herumgeklickt habe. Hoffe Dir geholfen zu haben und weiterhin guten Flug. Viele Grüsse von Gert |
![]() |
![]() |
![]() |