![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() OS= W ME,SW Office 2000 Premium;nachdem ein Freund von mir den "bymer " Virus auf seinem SYS entdeckt hat, habe ich den Virus samt Script zwar restlos entfernt, alle Progs laufen einwandfrei, nur mit "Word" gibts Probs:Beim Start von Word kommt Fehlermeldung:
Word verursacht Fehlerin VBE6.dll. Danach geht nur Schliessen des Progs. Beim Nachsehen in der SYStray ist mir aufgefallen, das Word noch immer läuft. Es wird also beim Programmstart 2fach aufgerufen! Habe schon RegistrySchlüssel für Word neu geschrieben, Prob. bleibt mir erhalten. Könnte allerdings noch weiterer Eintrag bei Runtime oder ? sein. Wer hat eine Idee? Format C: wäre die schnelle und einfache Lösung, will ich aber vermeiden, wegen Bankingkey!!! Thxs im voraus Excalibur33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() @flinx
die im Link beschriebenen Möglichkeiten hab ich schon probiert Die vorhandenen *.docs lassen sich mit "Wordpad" einfach öffnen,nur nicht mit Word |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Wennst die vbe6.dll schon neuinstalliert hast, fallt mir nix mehr ein.
Werd mal schauen, vielleicht find ich noch was... edit: eingefallen, gehts mit word deinstallieren und neu installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @flinx
Word verurscht den Fehler durch einen 2fach Aufruf,es muss irgendwo noch 1Prob in der Registry sein, hab auch Word.exe neu kopiert. Detto komplett Office gelöscht und frisch inst.Alles funkt bis auf Word |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Regclean probiert?
http://download.cnet.com/downloads/0...00-881470.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() werd ihm den Link mal schicken,schaden kanns nicht und vielleicht hauts hin, Thxs fürs erste
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Regclean ausprobiert, keine Veränderung,weiterhin Fehler!!
Schlüssel in Registry \root ebenfalls neugeschrieben, detto. Wer weiss was neues? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Probier mal Word von der Kommandozeile mit Parameter /a zu starten.
%pfadzuword%\winword.exe /a Quelle: http://spotlight.de/zforen/amsw/m/am...977-18672.html |
![]() |
![]() |
![]() |