![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo!
Weiß jemand, wie man am besten einen Joystick mit 32 Tasten (als Eingabegerät) an USB realisiert? Gibt es einen Joystick im Handel, den man dafür ausschlachten könnte? Wäre interessant, um über WideFS Tastaturkommandos auf vernetzten PCs auszulösen, ohne sich gleich eine EPIC oder mehrere Tastaturcontroller zulegen zu müssen... Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.04.2002
|
![]() Hallo Jochen
Auf der Webseite http://www.saitek.de suchst Du nach dem PCDASH 2.Das müsste glaube ich genau das richtige für Dich sein.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hi Marcel,
danke für den Tipp, über das Dash hatte ich schon in anderen Forumsbeiträgen gelesen. Ich frage mich nur, ob ich da nicht nur Tastendrücke programmieren kann?! Das würde mir für das Weiterleiten über WideFS nicht helfen (das erwartet nämlich Joystick-Buttons). Hat jemand dieses Teil und kann mir sagen, ob man dort auch Joystickbuttons (anstelle der Tastendrücke) definieren kann? Viele Grüße, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hi.
Ich weiß zwar nicht wieviel Geld du springen lassen willst, aber der HOTAS Cougar wäre unter Umständen was für dich. Wesentlich besser als der Saitek, der so viel Gummi und Plastik hat, dass er sich eher wie ein Sexspielzeug anfühlt, jedoch ist der Cougar mit 300 Euro nicht ganz billig und wer ihn hat baut ihn nicht auseinander ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ????
ich fass es nicht
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() hallo jochen,
habe selber das dash2 am start. Man kann den Tasten auch andere Aktionen als einfache Tastaturkommandos zuordnen, z.B. DirektX Buttons etc. Schau doch mal bei saitek nach der Anleitung zur SGE Software (die kannst du dir auf www.saitek.com runtersaugen) *lutz
![]() |