![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.03.2002
|
Tach!
Mag vielleicht ein bisschen komisch klingen, aber wie kann ich Szenarien selbst erstellen? Brauche ich dafür ein Programm, irgendwelche Programmierkenntnisse usw.? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Bye, Basti |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2001
|
Hallo Kollege!
Ich habe wochenlang versucht, brauchbares Material über Szenerieerstellungen zu erhalten. Das womit ich am weitesten bis jetzt kam, war das PDF-Handbuch von Terrascene 1!!!!! Es ist zwar in Englisch aber es sollte für normale Menschen zu 95% auch ohne Wörterbuch verständlich sein. Bei mir klemmt es aber derzeit am Szenerie Editor 1.04, der eigentlich aus den ganzen Dateien im Data Ordner eine EPD-Datei basteln sollte. Ich habe eine Szenerie oben in Montana in Cut Bank gebastelt. Es dauerte so 1 Stunde und ich bin recht zufrieden mit den Ergebnissen. Leider sind die Seen etwas grau. Gruß Lal Bahadur |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.10.2001
|
Ich habe nochetwas vergessen:
Terrascene 1 ist für die Erstellung von Szenerien der USA, Terrascene 2 ist etwas komplizierter, aber es funktioniert weltweit. Dann brauchst Du eben eines der beiden Programme, evtl. den ARC Explorer2 und natürlich den Szenerie Editor, der ja aber in Fly! dabei ist. Aber alle nützlichen Tips erhälst Du eben in den Terrascene handbüchern. Nochmals Grüße Lal Bahadur |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.04.2001
|
Hm, falls Du für den MSFS Szenerien erstellen willst, sieh Dich einfach mal bei www.flusiwelt.de um. Da gibts ne Menge Infos zum Thema.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|