![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Bringt es etwas wenn ich einen starken 60x60 Y.S. Lüfter auf einen kleinen Kühler raufschraube?
Ich hab diesen Kühler, die richtigen Schrauben mit passender Länge und Rille hab ich schon zuhaus. Seitdem der Duron mit 150Mhz fsb läuft, beträgt die Temp. bei Vollast etwa 58°C, naja gerade noch im grünen Bereich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich würde gleich einen 80x80 lüfter nehmen, hat die selbe oder bessere fördermenge als ein 60x60 lüfter, ist aber wesentlich leiser.
es gibt adapter, nur weiß ich nicht wer die herstellt oder verkauft.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() beim cwsoft kriegst solche adapater eh auch
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Jo, aber 11€ für ein Stück Plastik is a bisserl viel.
Da kostet sogar der 60x60 Lüfter etwas weniger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() dann bau da einen aus am stärkeren karton (wie er hintn auf den collegeblöckn und zettlblöckn is)
![]() |
#6 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() wenn Dir diese konstruktion nach ein paar monaten auseinanderbricht dann schaut's aber schlecht aus bei dem kleinen kühlkörper ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Handwerklich bin ich nicht sehr geschickt...
![]() Aus Karton? Ob das wohl hält? Naja in Japan gibt's auch Häuser, die aus Holz, Papier gebaut sind und die Erdbeben überleben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() an so an fuzzi kühler??
hast in deim case kan platz oder wiso hast a so a minni teil? also ich würd den als chipsetkühler nehmen ![]() ich weis nicht ob da a besserer lüfter was bringt kauf dir lieber billig an größeren kühlkörper an größeren lüfter (dann bleibts auch schön leise) aber die kühlleistung von dem minni fasziniert mich ![]()
![]() |
#9 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() @Cheffgott
Für ein riesen Kühlkörper hätt ich schon Platz. Aber das Netzteil würde fast die Luftzufuhr zum Lüfter verdecken, dann bringt auch ein großer Kühler nix. Dass die Temperatur nicht in die Höhe springt liegt am Kupfer. CU leitet besser die Wärme ab als Alu. |
![]() |
![]() |
![]() |