WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2002, 12:14   #1
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Scenery Greece > Finger weg !

Also ich hab mal wieder auf der Aerosoft Homepage ein Bisschen gesurft und mir ist die Greece Szenerie aufgefallen. Aber wie ich mir die Screenshots angeschaut habe, ist mir wirklich Übel geworden.

Das so ein Produkt überhaupt ein führender Flusi Händler wie Aerosoft unter Vertrag nimmt. Pff

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 12:26   #2
wahltho
Inventar

Standard RE: Scenery Greece

Jo,

sieht wirklich nicht sehr vielversprechend aus.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 14:51   #3
Skyprince
Senior Member

Standard

Hallo Leute,

Griechenland war im Flusi schon immer mein Lieblingsziel, deshalb mußt ich sie mir einfach kaufen! Also die Optik und Aufmachung der Airports ist keinesfalls so schlecht, wie man auf den paar im Netz verfügbaren Screenshots vermuten könnte! Sicherlich haben sie nicht die Klasse der German Airports, aber in dem Paket sind immerhin auch mehr als 8 Flughäfen, nämlich 25! Die Terminals sind alle mit Phototexturen bestückt, das gefällt! Gut gelungen ist auch die dynamische Scenery (Nur Flugzeuge)! Diese ist in einem extra Scenery Ordner, kann also auch problemlos deaktiviert b.z.w. entfernt werden, falls man irgendwann mal das Problem mit dem MSFS AI Traffic in den Griff bekommt! Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil! ABER.... habs trotzdem wieder von der Festplatte geschmissen, wegen den schon angesprochenen eigenartigen Perfomance Problemen im Final Approach. Ich hoffe da gibts noch 'nen Patch oder so. Ansonsten muß halt doch ein neuer Prozessor ran, hab ich eh nächsten Monat vor, 'ne GeForce 4 hab ich ja schon.

Skyprince
Skyprince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 18:21   #4
Michael F.
Veteran

Standard

Tach Leute !

Ich hab die Szenerie Griechenland heute im KaDeWe gesehn,
sie ist wirklich nicht so grausam wie die Aerosoft Screenshots.
Die Szenerie ist meines Achtens von Kurt Stöckli ... also Schweizer Airports Qualität.

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 19:36   #5
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Hallo flightsim-at, oder hast Du auch einen Namen, unter dem man Dich anreden kann, wie sich's gehört?

Das von Dir besprochene Produkt ist nicht primär von Aerosoft sondern von Flylogic, d.h. Mailsoft Schweiz. Schau Dir mal deren Website an auf www.mailsoft.ch.

Ich besitze die Szenerie und bin eigentlich ziemlich happy damit. Die Flughäfen sind gut gelungen, in typischer Kurt Stöckli Qualität und entsprechen nicht Deiner Warnung. Offenbar hat Aerosoft nicht allzu aussagekräftige Shots auf der website.

Ich werde die Szenerie im nächsten FXP besprechen, (das wäre dann die übernächste, die Ihr im Kasten habt) und bessere Screenshots beilegen.

Gruss
Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 20:03   #6
Rolf
Inventar

Standard

Wie man sich von Screenshots allein ein Urteil bilden kann ist schon seltsam. Ich habe die Scenerie ebenfalls seit 3 Tagen und der erste Eindruck ist jedenfalls gut.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2002, 22:26   #7
Waltch
Veteran

Frage

Hallo
Ich hab mir die Szenerie auch gekauft, da ich gerne nach Griechenland fliege.
Habt ihr auch ein ziemlich starkes Flimmern bei Szenerie-Objekten (Häuser, etc)? Wenn ja, wie bringt man das weg?
Bitte keine Tips, dass ich die Driver meiner GraKa (Geforce3, Elsa Gladiac 920, 27.42 Nvidia-Driver) auswechseln soll.
Ich habe nämlich bei anderen Szenerie-Add-Ons oder bei der Standard-Szenerie kein Flimmern, sodass es kaum an meinem System liegen dürfte.

Gruss
Walter
Waltch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 10:02   #8
Michael F.
Veteran

Standard

Sorry Urs,

ich muss dich verbessern

www.mailsoft.com

Ich mach auch immer den Fehler mit .ch

MfG Michael F. EDDT
Michael F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 10:53   #9
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na dann sorry fals ich ein falsches Urteil gefällt habe, aber ich ging schon von den Screenshos aus und die sind einfach Katastrophal für ein Paywareprodukt heutiger Zeit.

Weiters ist festzuhalten dass die Screenshots von Aerosoft mit denen auf der mailsoft Homepage übereinstimmt. Und das ist wiederum ein Grund mehr darauf zu schliessen dass das Produkt den Screenshots entspricht.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2002, 14:06   #10
Jens Thiel
Elite

Standard Also..

..ich hab die Greece Scenery heute morgen auch mal installiert und muß sagen sie ist recht schön gemacht.Hat zwar nicht ganz die Klasse der Balearen(Sim-Wings)aber ist durchaus empfehlenswert.Die Screenshots sind aber wirklich schlecht.

Gruß
Jens
Jens Thiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort