![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hi Leute!
Ich habe vor, in nächster Zeit mein System upzugraden. (auf Xp 2100+). Meine Frage wäre: lohnt sich der Kauf einer GF 4 4200 (habe mom. gf 3 ti 200)??? Ich spiele relativ wenig, aber nur extrem Hardwarenutzende Games zB Aquanox. danke im Voraus mfg CHECKER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() nein es lohnt sich nichts.
die g4 420 is genau so lahm wie ne geforce 2 pro
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Kann mich flitz nur anschließen.
Die GF4 Karten wo kein Ti dahinter steht sind absolut zum Vergessen. Sind reine Blenderkarten die dem ONU eine Geforce 4 Vorgaukeln aber ziemlich lahm sind. Werden wahrscheinlich in vielen OEM Systemen ala Media-Markt zu finden sein. (darf man die eigentlich schon OEM nennen... ![]() ![]() Entweder bleibst bei deiner oder du kaufst richtig ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hier habt ihr nicht richtig gelsehn, er hat nicht nach einer mX gefragt sondern nach der 4200. Und das ist eine richtige GF4. Ist zwar die langsamste der GF4, aber schneller als die Ti 500 zu einen weit günstigeren Preis.
Allerdings bezweifle ich ob sich ein Upgrade von einer GF 3 Ti 200 auszahlt. Ich würde mal testen wie sich die 200 bei den Spielen verhält bevor ich aufrüsten würde. Weiters wird die 4200 momentan noch von Nvidia zurückgehalten. Si soll erst Ende Mai auf den Markt kommen.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() es gibt keine 4200 soweit ich weiss.es gibt nur 420,440,4200ti,4600ti
na ja ich würde mir ne ATI 8500 zulegen.kannst ihn overclocken dann is er genau so schnell wie ne geforce 4
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Doch wird es geben. Aber wie gesagt, die Karte wird noch zurückgehalten.
Hier mal ein Benchmark, dann kansst direkt vergleichen: ![]()
![]() |
#7 | |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() lohnt sich nicht wirklich, geld jetzt auf die seite legen und in 6 monaten auf 5ooo ti zuschlagen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() ... ich werde abwarte.
@ Lord frederik: ti 5000???? hot die nochan 256mb speicher? mfg CHECker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() nein, sie liegt mit 48oo ti aber schon fix und fertig in den startlöchern (dauert aber sicher noch bis nach den ferien, die jungs müssen ja noch auf die antwort von ati bzw der kyro3 warten um dann wieder damit zum gegenschlag ausholen zu können ), wirst dich mit 128 mb entweder 3.2 ns oder 2.8 ns rams begnügen müssen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |