![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() HAllo!
Habe wieder ein kleines Problem mit XP. ![]() Und zwar habe ich ein Spiel installiert (ich bin Admin), das aber auch mein Bruder spielen will (er ist normaler User). So, das Problem ist, dass er das Spiel nur starten kann wenn er das Spiel als Admin startet, d.h wenn er mein Kennwort eingibt (die Option im Kontextmenu heißt "Ausführen als..."). Das finde ich nur nicht so prickelnd, denn dank meiner Mutter musste ich das PW jetzt preisgeben damit mein Bruder auch spielen kann wenn ich nicht da bin um das PW einzugeben. ICh habe jetzt versucht mich als mein Bruder einzuloggen und das Spiel auf seine Partition zu installieren, aber da bricht das Setup mit der Fehlermeldung 432 ab und sagt, dass unInstallshield aktiv wäre ![]() ![]() ![]() Kann mir jemand einen Tipp geben, denn ich hätte gerne wieder alleingie Kontrolle über den PC und mein Bruder soll schön nur das machen dürfen was ich will. Auf Tipps freut sich David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Hallo David.
Also ich würde mal probieren, auf alle Verzeichnisse wo das Spiel installiert ist, und eventuell was ablegt alle Rechte für alle herzugeben..... Bei einem Programm hat auch das zum Ziel geführt: Dem User vorübergehend Adminrechte zu geben, Software installieren und dann die die Adminrechte wieder zurücknehmen. Ansonsten solltest du den Support des Spieleherstellers bemühen - es darf doch nicht wahr sein, dass ein Spiel nur als Admin läuft. Hoffe das hilft Siegfried |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Siegfried!
Danke, ich werde es mal versuchen. Achja, falls es hilft, das ist die Home Version von XP! Tschüß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Ich zitiere: "es darf doch nicht wahr sein, dass ein Spiel nur als Admin läuft."
Das würde ich als Spiele-Hersteller auch so machen, denn im Lizenzvertrag steht sicher drin, dass das Spiel nur auf 1 PC installiert werden darf. Extremfall: 1 Spiel wird gekauft, dann gehostet und "die ganze Welt" spielt mit. Dass das nicht allen Leuten gefällt, ist eine ganz andere Sache. MfG D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo D.
Du verwechselst da was: Das Spiel soll 1x installiert werden, was völlig in Ordnung ist, wenn man es legal erworben hat. Hier geht es nicht darum das Programm auf mehreren PC gleichzeitg zu nutzen. Unsere Firma zahlt z.B.auch für die Zahl der Lizensen an MS die sich aus der Zahl der PC ergibt und nicht aus der Zahl der User - das können durchaus mehrere je PC sein - z.B. bei Schichtbetrieb. Leider sind noch nicht alle Programme darauf vorbereitet, daß Sie plötzlich nicht mehr alle Rechte auf dem PC haben. Hier muß dann das sowieso schon zielich löcherige Sicherheitskonzept von MS - weil bugy - wieder ausser Kraft gesetzt werden. Am erfolgversprechensten und einfachsten scheint mir der Ansatz von Siegfried zu sein. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |