![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() Hi Leuts!
also mein problem ist, dass sich mein pc bei grafischen beanspruchungen (seien diese auch minimal) aufhängt. Dieser Vorgang passiert in unterschiedlichen zeitabständen. Ich hatte bis vor kurzen noch eine Geforce 2 mx 400. Die funktunierte mit den mitgelieferten treibern immer problemlos. Durch einen deffekt der Geforce 2 mx 400 habe ich als uebergangsloesung mir meine alte nvidia tnt 2 eingebaut. Hab die treiber von der mitgelieferten cd verwendet. Doch nun hängt sich mein pc ständig auf. Also hab ich von der seite nVidia die neusten treiber runtergeladen. Doch wieder das gleiche Problem. Dann dacht ich schon das die grafikkarte spinnt also habe ich mir eine neue creative Geforce 2 mx gekauft. Spielte ca. 40 min und schon wieder hat sich der PC aufgehängt. Auch für diese grakka hatte ich die neusten nvidia treiber ausprobiert. Doch es funkte wieder nicht. Anscheinend funktuniert nur die Geforce 2 mx 400 mit deren mitgelieferten treibern auf meinen pc. (Athlon 1,4 ghz, 512 sdr ram) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Welches OS? Welche Hardware sonst noch?
Profil ausfüllen, sonst können wir nicht helfen!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() @pc=eigenleben!
Scheint kein HW Problem sein. Dürften noch Treiberresteln von der alten Karte herumschwirren. Hast vor dem Kartenwechsel die alten Treiber deinstalliert und mit standard VGA die neue Karte installiert?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.03.2002
|
![]() nope das problem hat ich beim neuinstallierten w2k auch als ich neuere treiber die mitgelieferten der geforce 2 mx 400 verwendet habe :/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Na mal ein paar Fragen:
Kann dein Board 4xAGP? Kann ne tnt 4xAGP? Wie ist deine alte Graka abgekratzt? Vielleicht der AGP-Bus gleich mitgegangen? Was macht das sys wennst gleich mal auf 1xAGP stellst? Fragen über Fragen...... mfg Elac7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() CPU zu heiss?
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ich muss ehrlich sagen ab und zu hatte ich auch so ein Problem mit dem grakkas, allerdings als ich die von microsoft vorgeschlagenen Treiber nahm, funktionierte alles perfekt, auf die 20%Leistung bei den Chipsatzhersteller Treiber musste ich zwar verzichten, dafür hängte sich mein Win2k aber nicht mehr auf.
Hab die erfahrung nur beim Win2k gmacht, versuch mal die microsoft treiber, vielleicht gehts dann. Was vielleicht noch weiter helfen würde, mit welcher Fehlermeldung hängt sich dei kisten auf, oder is überhaupt stillstand? grüsse Ghandi
![]() |