![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi leute,
habe ein excel97-problem: habe alle möglichen anpassungen und menüleisten (neu und um-)definiert und dann den benutzer gewechselt. früher war es so, im windows-verzeichnis einfach die datei "frühererusername8.xlb" auf "neuerusername8.xlb" umzukopieren, dann waren alle einstellungen und menüs wieder da. geht irgendwie nimma. excel schaut nach namenwechsel völlig "jungfräulich" aus. kann mir da wer helfen - möchte nicht alles neu definieren. danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.06.2000
|
![]() Ich bin zwar kein Excel-Spezi, aber vielleicht ein allgemein gültiger Tipp der eventuell da auch helfen könnt.
Wenn das Excel die Einstellungen nach wie vor als extra File abspeichert, dann müßte es mit der Suchfunktion im Win-Explorer zu finden sein. Soll heißen, Excel starten, danach Win-Explorer und auf Suchen gehen und die heutigen, geänderten Dateien anzeigen lassen, und nach Datums und Uhrzeit sortieren (wennst ein besseres Tool dafür hast, dann nimm das, dem Win-Exp vertrau ich disbezüglich nämlich nimma so ganz). Neben der Excel.exe wird hoffentlich dann die eine oder andere "Setup"-Datei dabei sein ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke, laid, habe inzwischen die lösung(?). habe scheinbar die datei auf neuuser.xlb kopiert und nicht auf neuuser8.xlb. wundere mich zwar, weil ich glaube, den 8er nicht vergessen zu haben, habs aber gestern mit dem 8er nochmal gemacht und siehe da - es hat funktioniert!
ciao cb |
![]() |
![]() |
![]() |