WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2002, 00:57   #1
jamal
Senior Member

jamal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was ist mit Bettina ??

Liebe Mitsimmer ! Ich habe mit Belustigung Eure Komentare zur " Phantom " Bettina, den es eigentlich gar nicht gibt, gelesen!!!
Ich muß sagen ´: Ihr nehmt die Sache viel zu ernst und mit zu wenig Humor !!! Ich meine, es ist doch ganz egal, wie jemand sich nennt oder auftritt ! Hauptsache er verletzt oder beleidigt niemanden, oder bewegt sich auf niedrigem Nievaux, wie es leider manchmal passiert. Es hat mir immer Spaß gemacht, die netten und fachkundigen Beiträge der " Bettina " zu verfolgen !! schade, daß es " sie " nicht mehr geben wird . Sie hat ein Bischen mehr Leben ins Forum gebracht. Wißt ihr etwa, wer alles hinter den Namen sich verbirgt ???? Schreiben kann doch jeder alles oder ? Die Beiträge und die Art sind doch wichtig nicht die Namen !!!
Happy Landings und Tschüß !!!! Airport9
jamal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 01:21   #2
Simeon S
Inventar

Standard

1. Falscher Ordner oder was hat das mit Software zu tun

2. Falsches Thema für ein Forum - kann man sich vielleicht im Zweifelsfall mit jemanden persönlich drüber unterhalten

3. Scheinen hier sowieso die Hormone manchen Männern den Kopf zu vernebeln , daß sie am Rad drehen sobald eine Frau auftaucht...

Meine Meinung

Simeon

PS: Normalerweise ist ja viel mit Flugsimulator zu fliegen gut, macht Spaß und man lernt eine Menge. Aber andererseits lohnt es sich auch die sozialen Kontakte (auch zum anderen Geschlecht) ohne PC (real - nicht virtuell) zu pflegen, dann ist man vielleicht hier auch etwas entspannter.

PPS: Habe gerade erst den von Chris gelinkten Thread gelesen: Natürlich halte ich das verwenden eines weiblichen Nicks in einem so maskulin dominierten Forum für gewagt. Aber dann sollte man auch mal alle anderen Nicks hinterfragen und schauen ob jeder auch der ist für den er sich ausgibt. Insofern gefällt mir die Regelung auf AVSIM sehr gut, wo blos vollständige reale Namen zugelassen sind.
Was diesen Typ alias B.F. betrifft, glaube ich, daß er entweder reif für den Psychater ist oder uns nur unglaublich clever verarscht hat und sich über jedes Posting kaputt lacht...
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 01:23   #3
Chris
Elite

Standard

Hallo Airport9-Jamal,

scheinbar hast Du den Thread (--> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=51539) nicht richtig gelesen oder nicht bemerkt, denn es geht hierbei nicht ausschliesslich um die eigenartige "Verfremd-wendung" eines Nicks bzw. Namens sondern im Kern um lancierte regelrechte Falschaussagen. Nebenbei sind in dieser Angelegenheit auch einige Personen finanziell zu Schaden gekommen.
Solche Sachen sind sehr ernst zu nehmen!

Aber schön, wenn es zu Deiner Belustigung beigetragen hat.
Alt 27.03.2002, 01:38   #4
jamal
Senior Member

jamal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vieleicht habt Ihr recht ! Ich habe nicht alles gelesen!!!
Vielleicht hole ich es noch nach!!!
Tschüß, Airport9
jamal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 08:38   #5
wahltho
Inventar

Standard RE: Nicknames

Also das Bettina ein Fake ist war sehr früh abzusehen, wenn man etwas Erfahrungen mit Chat-Foren im Allgemeinen hat(w, 28-Jahre, selbständig, Single und selbständig tätig).

Ich bin aber auch dafür die Nicknames hier mehr an reale Namen anzulehnen. Das erhöht die Seriösität von Foren ungemein, da keiner unter dem Denkmantel der Anonymität Quatsch anstellen kann.

Deshalb finde ich diesbezüglich auch die Policy der Online-Vereinigungen IVAO und VATSIM sehr gut, auch wenn dort bei einigen Teilnehmern umgekehrt etwas mehr Humor manchmal nicht schaden könnte.

Gegen jeglichen Unsinn ist man natürlich nie gefeit.

Ein bisschen Spass muss ja auch sein.

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort