![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo!
Ich habe mir heute die 3D Blaster4 TI 4400 zugelegt. Welcher Detonator-Treiber ist momentan der beste für die GeForce 4, nicht nur was Geschwindigkeit anbelangt, sondern auch hinsichtlich der Dastellungsqualität. Hat jemand schon Erfahrungen? Grüße Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
welcher treiber der beste ist kann ich dir leider nicht sagen, mich würde aber interessieren welche performancesteigerung du mit dieser karte (speziell im fs2002) erzielt hast und ob auch die bildqualität dadurch besser (tiefenschärfe) ist (gegenüber deiner geforce2).
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2001
|
![]() Hallo Alois!
Also die Performance hat sich deutlich verbessert. Ich fliege in einer Auflösung von 1280x1024 16 Bit und habe eigentlich alle Regler rechts gestellt, nur Anti Aliasing habe ich deaktiviert. Im Außenmodus (Taste W) sinkt die Framerate in San Francisco kaum unter 25 fps, in der Instrumentenbrettsicht habe aber meine Probleme, die Framerate sackt auf 13-17 ab(Original FS 737-400!). Ich bilde mir ein, dass die Entfernungsdetails auch schärfer sind, das kann aber auch daher kommen, dass die Framerate nie soweit absinkt (Ziel habe ich auf 25 fps eingestellt), dass die Grafiken nicht mehr nachgeladen werden und die Entfernungsdetails daurch verwischen. Das einzige Problem ist eigentlich nur die Instrumentenbrettsicht. Vielleicht kommt das vom Treiber??, derzeit habe ich den 28.32 installiert. Der Umstieg von der Geforce 2 GTS auf die GeForce 4 4400 hat sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Grüße Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Willi,
ich habe mal irgendwo gelesen, das ab der Geforce 3 der 32er Farbmodus Standart ist und für den 16 Modus eine extra Umrechnung von der Grafikkarte gemacht wird. Sprich der 16 Modus eigentlich langsamer sein müßte. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |