![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hallo Leute,
seit dem Panel Update von PSS lässt sich das Panel von Bettina & Co. nicht mehr aufrufen. Und wenn es dann mal erscheint, sind alle Sub-Panel verdreht. Leider habe ich mich jetzt an das hervorragende Panel von Bettina gewöhnt und würde es gerne wiederhaben. Weiß jemand wie? Weiterhin ist nach dem Update ein sog. Server Gauge eingefügt worden. Welche Funktion hat dieses Zusatzpanel? Schöne Grüsse, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hi,
wie wäre es zum Beispiel von mir ? Sende deine E-Mailadresse an: bettina_fredemann@web.de Mal sehen, was ich für dich tuen kann.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Naja,
so wie die Bettina hier im Forum geschrieben hat, hat PSS die Dateien, also etwas Geduld und nicht in öffentliche Jubelschreie ausbrechen - mal sehen. Das mit dem Server-Gauge hat sicherlich was mit der Performanceeinstellung im MCDU zu tun und einigen anderen Kleinigkeiten Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() Hallo Bettina,
ich wollte keinen neuen thread für PSS öffnen. Aber Du bist ja in vielen threads heinmisch. Ich hatte mir sofort nach Erscheinen den PSS Airbus runtergezogen und war vorerst mal maßlos enttäuscht. Die FPS erreichten gerade mal die Hälfte der DF737 (im Schnitt 8 FPS). Wieder mal eine Fehlinvestition, dachte ich. Dann tratst Du auf den Plan. Mit welcher Ausdauer Du gegen alle Unkenrufe ein zum Schluss brauchbares Panel gezimmert hast, nötigt meine Hochachtung ab. Danken möchte ich Dir vor allem deshalb, weil mit Deinem Panel der Bus wieder fliegbar wurde (FPS so um die 15; gute Sicht nach außen; alles im Blick). Dann kam das Update der PSS. Leider muß ich hier sagen, das Bessere ist des Guten Feind. Mit diesem Panel habe ich im Flug durchwegs 22 FPS oder mehr und auch deutlich mehr als bei der DF737. Deine Panelarchitektur hat mir zwar besser gefallen weil es mehr Informationen bei ausreichender Sicht bot als das VFR der PSS, aber man kann eben nicht alles haben. Aber jetzt zu meinen Fragen: Bei Deinem Panel-Update funktionierte noch das Overheadpanel, im PSS-Update habe ich dieses nicht mehr. Es ist auch nicht in Sichten Instrumentenbrett aufgeführt. Vielleicht fällt Dir dazu was ein. Ich habe schon in vielen threads auch auf der PSS-Seite Anfragen gelesen, daß LOC und APPR nicht aktiviert werden kann. Darauf entweder 0 replays oder unbefriedigende replays. Wenn ich auf NAV/VOR den ILS eingebe, bekomme ich im Anflug den Empfang und auch den glideslope angezeigt, kann aber auch nicht LOC oder APPR aktivieren. Mache ich was falsch oder sollte ein ILS-Anflug wirklich nur in Verbindung mit der MCDU gehen? Also keine APPR-Landung ohne Flightplan? Ich weiß, Handbuch lesen. Ich habe das Handbuch mit der Suchfunktion nach ILS durchforstet, bin aber auch nicht schlauer geworden. Gruß Dieter PS: Ist eigentlich schade, daß wir, wenn weitere Updates von PSS kommen sollten, nicht mehr wissen, inwieweit diese auf Deine Kreativität zurückzuführen sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo, lieber Dieter,
danke erst einmal für deinen ausführlichen Thread. Ich würde Dir jetzt hier gerne weiterhelfen, aber wie der Carsten schon gesagt hat, hat sich unsere Beziehung zu PSS sehr verbessert. Sei mir bitte nicht böse, wenn ich im Moment mit den Informationen etwas zurückhaltend bin, aber es könnte etwas passieren. Wir stehen in sehr engem Kontakt mit PSS und vieleicht ist in Kürze ein neues, offizielles VFR-Panel, so wie Du und viele andere es sich wünschen, offiziel fester Bestandteil des offiziellen PSS-A 320 Panels. Es fehlen hierfür noch drei spezielle Gauges, die PSS für uns zu Versuchszwecken gerade erstellt. Ich kann und möchte jetzt hier nichts weiter zu sagen, aber ENDE GUT, ALLES GUT....... Falls Du unser momentane sUpdate noch einmal haben möchtest, dann schreibe an die obrige E-Mailadresse.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Dieter,
auch ich hatte das Problem, dass APPR nicht aktiviert werden konnte. Die Lösung, Du hat es vermutet, war: APPR-Modus im MCDU einstellen und dann konnte ich wie gewohnt APPR aktivieren und eine "ordentliche" Landung durchführen. Gruß Dieter
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi Dieterle,
hab vorhin noch etwas vergessen........ Das Overheadpanel öffnet man nach dem Update nicht mit NUM 5, sondern mit Shift 1-0 Welche zahl weiß ich jetzt im Moment nicht, einfach ausprobieren. Sorry, habe ich vorhin echt vergessen.
![]() |