![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hallo Leute,
meld mich mal wieder zu Wort mit einer Feststellung bzw. Frage. Bin die letzten Tage vermehrt in den USA herumgeeiert und mußte feststellen, daß ich bei Landungen auf Standardszenerie-Airports wahnsinnige Framerate Einbrüche habe. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich mit der PIC767, der DF737 oder einer Mooney unterwegs bin. Wundert mich nur, da mir das z.b. in Des Moines/Iowa, Lincoln/Nebraska oder Alberquerque/New Mexico passiert ist. Das sind alles Citys mit minder großen Hubs bzw. keine sehr komplexe Grafik. Bei German Airports oder Austrian Airports z.b. hab ich überhaupt keine Probleme. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben. Ach ja, möglicherweise liegt es an den KI-Fliegern, den in den USA fliege ich meist mit FS-ATC ( die ist übrigens in den USA gar nicht so unrealistisch ). Danke schonmal für Anregungen. P.S. Muß ja in anderen Threads fürchterliche Dinge lesen, Hey Leute, vertragt euch und bleibt beim Thema!!! Ciao, Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Dann flieg mal über Frankreich und Holland hinweg. Da ist bei mir die Framerate auf 4 fps zusammengebrochen (auf FL310). Irgendwie scheint Microsoft dann doch ein paar Fehler nicht gesehen zu haben... ![]() Woran das aber liegen könnte, weiß ich leider auch nicht. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Also das Problem mit den Framerates in Frankfreich/Beneleux ist definitiv kein generelles Problem.
Ich hatte den FS2K2 ursprünglich zuerst testweise auf einem PC installiert auf dem damals noch Win98 SE (will nicht sagen, dass Win98 SE das Problem ist)lief. Dort traten die gleichen Effekte auf: Insbesondere im Großraum Paris aber auch über Brüssel sind die Framerates bei mir völlig zusammengebrochen. Danach habe ich den FS2K2 dann auf meinen eigentlichen FS-PC unter Win XP (will nicht sagen, dass Win XP in diesem Fall die Lösung ist) installiert und die Probleme traten nicht auf. Die Framerates in den genannten Gegenden sind völlig normal! Fazit: Die Framerate-Probleme treten nicht immer, sondern treten nur unter bestimmten Konstellationen, bzw. bei Konfigurationen auf. Nur was der Auslöser ist kann ich Euch leider nicht sagen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Noch ein Zusatz: Wenn das ein systematisches Problem wäre hätte Microsoft es zumindest in Paris merken müssen, denn Paris ist ziemlich detailliert gestaltet worden. Brüssel hingegen nicht.
Ich tippe auf irgendwelche Texturen, die bei bestimmten Grafikkarten diese Probleme auslösen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Danke, werde ich mal testen... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hatte das selbe Prolem unter W98 gehabt, wenn man von London nach Paris flog. Ab dem Festland ging die Framerate in den Keller. Nun habe ich Windows XP drauf und bin mal die selbe Strecke geflogen und konnte keinerlei "Einbrüche" feststellen. Muß wohl doch am Betriebsystem liegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() aber dann doch schon wieder ein Grund auf XP zu gehen.
Aber wofür braucht man eigentlich noch mehr Gründe. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Ne, liegt nicht am Betriebssystem.
Ich habe XP und einen 2 Ghz - PC mit Geforce 4 alles neu. In Paris hab ich trotzdem 3 - 4 Frames !!!!!?? Auch in Brüssel sinkt die FR auf 4-7 je nach Flieger. Sonst hab ich immer um die 12 - 25 bei voll aufgedrehten Reglern.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Ich habe festgestellt, dass die gelben Taxiway Markierungen an Default-Airports (vor allem, wenn Multitexturing aktiviert ist) zu wahnsinnigen Framerate-Einbruechen fuehren. Nicht nur in USA.
Milos |
![]() |
![]() |
![]() |