![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hi Leute, möchte mir ein DVD-LW kaufen und ersuche euch um Beratung
1) Was brauche ich, damit es funktioniert (MB Tyan Trinity100, AMD K6-2 500, Geforce2 MX 32MB, SDRAM 192MB), genügt das LW oder brauche ich noch eine Beschleunigerkarte (Filme)? 2) Ersetzt das DVD mein CD-ROM oder ist es sinnvoll, letzteres zu behalten? 3) Welches empfehlt ihr mir (leise soll es sein), soll ich vielleicht überhaupt ein COMBO-Drive mit Brenner nehmen? Danke euch, Diane |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() deine Konfiguration reicht fuers Filmeschauen ohne Probleme, ich hab mit einem K6-2 350 DVD angesehen - kein problem, alle 20 minuten mal ein ruckler, sonst nichts
das CD-rom kannst getrosst verkaufen ober fuer den 2. pc behalten empfehlen wuerde ich das Pioneer 106S wegen dem Slotin - wenn man sich drauf gewoehnt will man es nie missen, ausserdem schaut es cool aus es ist zwar nicht besonders leise, kannst aber mit den pioneer DVD tools auf silentmode (permanent) stellen, dann hoerst du es fast nicht, ist halt etwas langsamer aber es genuegt (von 16x auf ca 5-6x heruntergebremst) Zu combo drive: kostet mehr als DVD + CDR einzeln und man verliert die moeglichkeit on-the-fly kopien zu machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Toshiba! Absolut leise, kann auch Subchannels auslesen - ideal auch zum brennen. Obwohl, das hast du ja gar nich gefragt ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke euch beiden!
@Feanor: welches Toshiba? Leise ist für mich immer gut! Slot-in klingt auch gut, werde mich mal nach den Preisen erkundigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() alle toshiba ab 1402 san leise
slot-in kriegst halt nur von pioneer
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich bin für Pioneer, hatte bis jetzt auch noch keine Probs damit.
MFG Weasel wie bringt man windows dazu ein dokument zu drucken? ein paar worte genügen: MACH HIN DU SCHEISSDING ODER ICH HOL MIR ![]() ![]() http://www.8ung.at/weasel/wcm-spam.gif http://www.spielefuerzwischendurch.de.vu/ nicht draufklicken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich kann dir das TOSHIBA SD-M 1612 16/48 DVD empfehlen.
http://www.geizhals.at/?cat=dvdrom&a=14437 das pioneer mit slot in ist geschmacksache, ich mag slot-in nicht. ausserdem ist das pioneer um einiges lauter als das toshiba. das pioneer 106s ist ausserdem teurer als das toshiba... http://www.geizhals.at/?cat=dvdrom&a=5408 als cd-rom ersatz ist ein DVD auf alle fälle zu gebrauchen!
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Nochmals herzlichen Dank an alle! Habe bereits das Toshiba erstanden (Gründe hat maXTC genannt) und bin sehr zufrieden.
Nun suche ich einen Player, am besten Freeware. Habt ihr noch einen Tipp (was, wo) dafür? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() tja, da kann ich dir nur den Zoom Player empfehlen, der iss Freeware und kann einfach alles...
![]()
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Super, dank dir sehr. Jetzt sollte hoffentlich dem 1. Filmerlebnis am Monitor nichts mehr im Wege stehen. (Obwohl, Compis haben auch ihr Eigenleben!)
|
![]() |
![]() |
![]() |