![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hi Leute!
Habe da ein seltsames Problem: zuerst win98se installiert, dann auf einer anderen partition xp. soweit, sogut.... wollte nun im win98 sämtliche treiber installieren, alsda wären: via4in1 438, soundkarte, Highpoint hpt370, dann, nach installation von einem geforcetreiber (egal ob hercules oder detonator), komm ich nicht mehr ins windows rein, keine ahnung, es geht nur der abgesicherte modus, dann kann ich den treiber wieder deinstallieren, und was dann??? windows xp auf der zweiten partition funktioniert übrigens ohne probleme.... hat jemand vielleicht eine idee?? danke ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Probier einen anderen Detonator, die gibt es ja wie Sand am Meer.
http://www.guru3d.com/files/detonator/ XP hat die meisten Treiber schon dabei, darum gibt es damit weniger Probleme.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Link, hab den 28.32, den 23.11 und den hercules treiber schon ausprobiert, vielleicht sind ja auch treiberreste übergeblieben, hab mir jedenfalls den detonator-destroyer runtergeladen, mal schaun....
nochmals danke.... ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ich frag sicherheitshalber noch nach: Verwendest Du einen Win9x-Detonator für's 98er?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hinochmals
ja, verwende die 98er versionen. hab jetzt aber sämtliche treiber probiert, keiner funktioniert, komisch, da kaufst dir ein system um zig-tausende euro und es geht nicht....... naja, bleib ich halt fürs erste mal bei xp, obwohl ich da auch hin und wieder unmotivierte abstürze hab..... kenn mich nimma aus............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
a) der ram in ordnung ist (xp ist da heikler) b) die graka oder die cpu eh nicht zu heiß wird gruß pc.net
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() hi pc net !
punkto ram kann ich dir nur zustimmen, wenn ich CAS 2 einstelle, ladet xp gar nicht, bei meinem alten windows war das kein problem. und ich habe festgestellt, dass mein win98 problem scheinbar auch mit meinen bios-einstellungen zusammenhängt, habe die defaults geladen und win98 hat anschließend den detonator-treiber akzeptiert. werde wohl ein bißchen rumexperimentieren, welche einstellung den schuld war, hat jemand von euch erfahrungen?? danke, ernst |
![]() |
![]() |
![]() |