WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2002, 18:39   #1
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die Grafik des FS2002 ist doch eigentlich unrealistisch

HI Leute!
Manche von euch werden sich jetzt sicherlich fragen, "hey was meint der damit". Der Großteil der Flusiander finden ja das der FS2002 realistische Grafik hat. Aber wenn ich zu Hause aus dem Fenster gucke, sehe ich etwas anderes. Klar, es gibt Scenerien ( wie zum Beipsiel Ubi Soft's Honkong ) die sehen sehr realistisch aus, doch dieser Realismus fehlt mir einfach bei den Flughäfen. Wenn ich einen Flughafen mit Fotorealistischen Untergrund wie Meigs Field habe, dann stört mich daran sehr, das die Übergänge zwischen Runway und Bodentexture viel zu krass sind. Da sind einerseits die wunderschönen Texturen und andererseits dann die aufgestetzt wirkenden Taxiways. Kann man nicht die Orginalbodentexturen an allen Stellen lassen? Oder muss man immer eine Rwy-Texture noch draufsetzen? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier auf keinen Fall Kritik an irgendeiner Scenery üben, ich will halt nur mal wissen warum das nicht geht. Aufnahmen des Flughafens von oben werden ja wohl nicht sehr schwer aufzutreiben sein. Und die können dann ja auch sehr genau sein. Und in Verbindung mit den kommenden VFR-Scenerien von Deutschland wären wir der Realität ein ganzes Stück näher. Doch warum wird das nicht angewandt? Außerdem finde ich auch so manche Gebäude nicht real. Zum Beispiel mal die GAP ( ohne Zweifel eine der besten Scenerien auf dem Markt ), wart ihr schon mal in München und habt es dann mit der FS-Version verglichen? Alles hat meiner Meinung nach viel zu krelle Farben und wirkt wie frisch gestrichen. Die statischen Flugzeuge und die Bodenfahrzeuge sehen wie geleckt aus. Kann man denn die Texturen nicht ein bisschen realer gestalten? Den Stand, wie wir ihn heute in dem Bereich Flugzeuge vorfinden, ist für mich sehr viel höher als bei den Scenerien. Trotzdem gibt es auch etwas was an den Flugzeugen zu meckern ist. Ich finde die Bewegung der letzten Zeit nicht gut, dass die Fenster durchsichtig sind so das man in den Rumpf schauen kann. Das zeigt zwar das Können der Leute, ist aber nicht real. Oder könnt ihr wenn ihr auf dem Flughafen eures Vertrauens Flugzeuge anguckt in die Innenräume gucken? Die alte Variante mit aufgemalten Fenstern war für mich da viel besser ( ich stand mal in EDDM auf Kabinenhöhe 3 Meter von einer 757 entfernt, und selbst da konnte ich noch nicht hineingucken ). Außerdem treibt es nur die Frames in den Keller. Ich könnte noch andere Sachen bringen, die vielleicht schön aussehen, aber nicht der Realität entsprechen, doch mir tun die Finger weh Aber so lang die erwähnten Fakten so bleiben, werde ich wohl nie die FS-Grafik als realistisch bezeichnen.

Wer Lust hat darauf zu antworten und seine Meinung zu posten, soll das tun. Ich bin schon gespannt auf die Antworten ( aber immer schön nett bleiben ) !!!

Gruß
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten