![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() 1.)Wieviel preis/leistungs unter schied ist zwischen einem Ahtlon XP 2100(342,8€)/2000(277,8€)/1900(203,88€). Zwischen 2100 & 1900 sind nur 133Mhz unterschied u zwischen 2100 & 2000 nur 66Mhz oder hat ist der 2100 soviel besser das man gleich 139€ mehr zahlt, bzw. der 2000 um 74€? Was ratet ihr mir zu kaufen?
2.)Wie gesagt soll ich jetzt einen neuen kaufen oder noch ein bischen warten bis die die neuen auf den markt kommen(Bin nicht darüber informiert wann was kommt bitte um info)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Zu 1.:
Den Preisunterschied hast du ja schon selber genannt - leistungsmäßig liegen der 1900er und 2100er max 8-10% voneinander entfernt. Daher lohnt sich der Aufpreis nicht, es sei denn, du bist ein Hardcoregamer oder brauchst jedes Prozent Rechenleistung. Zu 2.: Sorry, aber das mußt du schon selber wissen. Prinzipiell könnte man nämlich immer warten bis die neuen auf den Markt kommen und dann wirst aber alt ![]() Daher - Kaufen, wenns günstig ist - die gebotene Rechenleistung reicht sowieso meistens für zumindest 6 - 12 Monate.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 2. anfang, mitte juni die mobilen werden seit heute ausgeliefert für desktop eben juni.
1. kauf dir einen 18ooer und erhöhe des fsb auf 138. fazit geld gespart und läuft genauso stabil. |
![]() |
![]() |
![]() |