WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2002, 09:40   #1
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard *.air Probleme

Hallo!

Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber bis jetzt haben die meisten Addon Jets im 2002 (GMax Jets, andere habe ich kaum) furchtbare Flugeigenschaften. Speziell dann, wenn sie mit dem Autopiloten betrieben werden. Jedes größere Wechseln des HDG lässt sie hilflos abkippen und in einen Sturzflug gehen. Es betrifft die YeoDesign 732, die A320 von Mike Stone und die Il86. Nur Mike Stones Avro fliegt relativ stabil.
Kaum in der Kurve beginnen sie auf und ab zu wackeln bis sie völlig aus der Balance sind und abstürzen.
Ich habe schon mit den Werten in der aircraft.cfg experimentiert: Mit elevator_trim_effectiveness und den anderen "effecivnesses".... kein Erfolg.
Ich habe das empty_weight_pitch_MOI erhöht. Erfolg: Der Flieger wackelt schon im Geradeausflug. Ich hab's erniedrigt -> Sturzflug. Ich habe auch die anderen MOI's verändert -> nix!
Verblüffenderweise liegt der Flieger plötzlich ruhig in der Luft, wenn man ihm, wie Falle der IL86 von der 744, ein default *.air gibt. Es überrascht mich deswegen, weil ich einen Flieger (Beech 1900) habe in dessen *.air absolut nichts drinnen steht. Also kann diese Datei doch nicht so wichtig sein. Jetzt könnt ihr sagen: Was will er, er hat doch die Lösung! Mich stört es aber trotzdem, wenn alle Flieger im Prinzip das selbe *.air haben.
Somit meine Frage:
Wie kann man es erreichen, dass die Dinger stabiler fliegen?

Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße
Walter

PS.: die IL86 hat keine Kondensstreifen. kann man die nachträglich einbauen? Wenn ja wie?
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 16:41   #2
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Hi!

Irgendwie ist dieser Beitrag in die Versenkung entschwunden. Ich habe nur ein privates mail von Sergio bekommen, das die 'leere' air betraf. Er hat diese Datei als verschlüsselte Datei erkannt. Alles andere blieb unbeantwortet. Es kann doch nicht sein, dass keiner unserer cfg-Künstler bescheid weiß??

Liebe Grüße
Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 21:29   #3
Käpt´n
Senior Member
 
Registriert seit: 25.12.2001
Alter: 64
Beiträge: 143


Standard

Hi Walter,
Wegen der Kondensstreifen: Möglicherweise fehlt dir dieser Eintrag in der Aircraft.cfg der IL86.

[GeneralEngineData]
engine_type=1
Engine.0=-1.500, -58.167, -2.333
Engine.1=13.000, -33.833, -4.000
Engine.2=13.000, 33.833, -4.000
Engine.3=-1.500, 58.167, -2.333
fuel_flow_scalar=1.000

MFG Frank
Käpt´n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 23:15   #4
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Thanx Käpt'n

Ich werde es ausprobieren!

Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2002, 23:43   #5
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Habe nachgesehen, der Eintrag ist da!

Trotzdem Danke
Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag