![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2000
|
![]() Hi,
ich habe vor mir ADSL anzuschaffen. Für mich stellt sich die Frage ob eine SI (USB-Modem) oder Standardvariante. Eigentlich wollte ich einen Router an ADSL hängen, was ja mit der USB Variante nicht funktioniert. Deshabl meine Frage welche Varianten ihr nutzt um ADSL mehreren PCs im Netz zur Verfügung zu stellen: 1.) PC mit ADSL SI mit einem Proxy oder NAT konfiguriert ? 2.) Einen Router an das Standard ADSL Modem via Ethernet angeschlossen ? 3.) Einen ADSL Router, falls dieser direkt an den Splitter angeschlossen werden kann ? Ich persönlich würde, falls das funktioniert, die Variante 3 andenken, würde mir dann eine ADSL SI Variante nehmen (kostengünstiger) und dann einen ADSL Router kaufen ? Bin für jeden Tipp dankbar, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Hi,
ich habe vor mir ADSL anzuschaffen. Für mich stellt sich die Frage ob eine SI (USB-Modem) oder Standardvariante. Eigentlich wollte ich einen Router an ADSL hängen, was ja mit der USB Variante nicht funktioniert. Deshabl meine Frage welche Varianten ihr nutzt um ADSL mehreren PCs im Netz zur Verfügung zu stellen: 1.) PC mit ADSL SI mit einem Proxy oder NAT konfiguriert ? 2.) Einen Router an das Standard ADSL Modem via Ethernet angeschlossen ? 3.) Einen ADSL Router, falls dieser direkt an den Splitter angeschlossen werden kann ? Ich persönlich würde, falls das funktioniert, die Variante 3 andenken, würde mir dann eine ADSL SI Variante nehmen (kostengünstiger) und dann einen ADSL Router kaufen ? Bin für jeden Tipp dankbar, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() bitte nur 1x posten!
zur frage: 4.) adsl-standard zu einem rechner mit 2 nw-karten und proxy-software (jana-server) ![]() gruß pc.net @senatoren bitte threads zusammenlegen
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich empfehle dir die Variante mit der Netzwerkkarte, das ADSL USB Modem macht fast nur Probleme.
ich nutze dir Variante 1, um meine PCs in's Netz zu bringen. PS: Doppelpostings sucks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Ich verwende "1"
"3" ist soviel ich informiert bin nicht möglich wie Du ja selber schon angerissen hast. "2" ist die beste Variante, kostet halt etwas mehr in der Installation was Du dir aber wieder hereinholst da Du dann den Router verwenden kannst welcher zum einem weniger Strom braucht, und außerdem ersparst Dir eine Firewall und den Ärger den manche mit dem USB-Modem haben (bei manchen Sys gibts da Probleme - bei mir läufts aber einwandfrei)
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Empfehle ebenfalls 1, weil ich es früher hatte und zufrieden damit war. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Meisteroptiker
![]() |
![]() naja wenn du dir ned des si kaufst bekommst ein adsl modem das man mit firmware update zum router upgraden kann hehe das is dann sicher billiger aber einfacher als router is noch immer mit windwos ICS
aber wie du halt magst
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() heißt das, bei adsl aonspeed si kriegt man immer ein modem, das man an die netzwerkkarte hängt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() wie schon erwähnt, bitte nur einmal posten, du bekommst Antwort auf deine Frage
habe die Fragen zusammengeführt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |