WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2002, 19:20   #1
mexicanblackbird
Jr. Member

Frage Austrian Airports 2002

Hey Leute!
Ich habe folgendes Problem: möchte ich in Wien z.B. auf der Pos.(Gate) 31 beginnen, steht mein A/C immer mit der Nase in einem Gebäude, das rechts von der Position steht. In Wirklichkeit würde ich mich auf einer Straße auf dem Vorfeld befinden. Das trifft auch auf andere Positionen zu. Ist es möglich die Positionen so zu verändern, daß ich auf der tatsächlichen Position, die ja auf sowohl auf dem Sim-A/P als auch in Reality vorhanden sind, beginne?

LG aus LOWW
Mex
mexicanblackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2002, 20:12   #2
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hi,

die Standardgebäude des FS stimmen nicht 100% mit den Gebäuden der genialen Austrian Airports überein. Du mußt deinen Flieger manuell an dein Wunschgate stellen und dann diese Situation unter "Flüge speichern" abspeichern. Wenn Du das nächste mal diesen Flug auswählst, dann stehst Du genau an der gewünschten Stelle an diesem Airport.
Alt 09.03.2002, 11:01   #3
mexicanblackbird
Jr. Member

Idee

Danke, daran hatte ich noch nicht gedacht.
LG aus LOWW
Mex
mexicanblackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 11:40   #4
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hi Mex,

no Props,

denk immer daran: WENN NICHTS MEHR HILFT, HILFT DIR DAS FORUM !!!!

Ist ja wohl auch kein Wunder, bei so einem tollen Forum und so netten Flusikollegen hier, oder ?!
Alt 09.03.2002, 12:11   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Hm, ist diese Scenery so schlampig programmiert oder hast Du dich in den Tiefen der Menuestruktur verlaufen (ich find es immer wieder spannend, wo man auf welchem Knopf drücken muß, damit irgendwo etwas passiert - ist woll der Kompromiß, den MS bei der Weiterentwicklunge des Flusi eingeht):

Wenn Du den Flughafen auswählst kannst Du zu einem über "Orte suchen" an die MS vorgegebenen Startpositioen gelangen (und damit manchmal völlig danebgen) oder über "Add-On-Scenerie suchen" an dort vorgegebene Startpositionen gelangen.

Funzt zumindest bei den hervorragenden GAP und bei den London Airports und diversen anderen bei mir installierten Scenerien so (s. Anhang).

Allerdings neigen manche Flieger dazu etwas zu weit vorne zu stehen: da steht dan die Nase doch in der Cateria und dann doch wieder wie von Bettina angeführt selber Hand anlegen.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2002, 15:43   #6
mexicanblackbird
Jr. Member

Standard

Na ja, eigentlich ist bei mir die Austrian Airports nicht im Add-On Menue eingetragen, das führe ich jedoch darauf hin zurück, daß ich zu Beginn FS2002, Austrian Pro 2002 und Austrian Airports nacheinander installiert habe und erst dann Flusi das erste Mal hochgefahren. Tja und jetzt, glaube ich, erkennt er die Add-Ons nicht als solche.

Habe aber bis jetzt noch nie versucht Add-On Startpositionen zu finden sondern nur die Szenerie selber. Werd ich mal probieren.

Und im Übrigen ich finde dieses Forum echt Spitze. Jede Menge Infos die man brauchen kann und der Humor kommt nicht zu kurz. So genug der Lobeshymnen - ich muß back to work.
Alt 19.03.2002, 12:45   #7
mexicanblackbird
Jr. Member

Standard

Nachtrag!

Weis jemand wie ich die AA2002 ins Add-On Menü bekomme? Mit der Standardinstallation hat das nicht geklappt. Auch eine De- und Neuinstallation via Szeneriebibliothek hat nichts gebracht.

Nachdem ich bis jetzt in diesem Forum noch keinen Thread mit ähnlichem Problem gefunden habe,... bin ich der einzige????

Bidde Bidde...
Alt 19.03.2002, 15:59   #8
klausp
Senior Member

klausp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Das Du keine Einträge finden wirst, liegt wohl daran, dass Stefan gar keine gemacht hat. Wie es im ASD geht weiss ich nicht, im Airport kann man jedoch solche Positionen einbauen, die dann auch unter "FS95 und darunter" erscheinen.
Da Stefan die Standardszenerie übernommen hat, passen zumindest die Startpositionen auf den RWYs. Mit den Gebäuden, die ja originalgetreu platziert sind, wirds dann halt ein paar Probleme geben.

Zusätzlich zu Bettina's Tipp gibts noch folgende (aufwendige) Möglichkeit: Du baust Dir im Airport eine Szenerie von Wien, die aber nur die Startpositionen beinhaltet. Dann gehts auch über das Flughafen-Menü. Da ist aber das Auswählen eines gespeicherten Fluges schon einfacher!

Viel Erolg!
Klaus
klausp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort