![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich habe ein AbitKT7-Raid Board, und tausche nun meinen Duron 700, gegen einen Athlon 1300 MHZ 100 bzw. 200 FSB, ein B oder C Typ keine Ahnung, jedenfalls paßt der FSB, denn 266 würden wahrscheinlich Probleme machen, aber gut. Muß ich da irgendwas beachten, oder einfach die alte CPU rein und die neue rein, und neustarten, oder sind da irgendwelche Modifikationen im Bios oder sonstwo erforderlich, Jumper usw? Für hilfreiche Tipps danke vorab, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() also erst war ich total verwirrt was du meinst, aber gut
![]() du musst evtl. das bios auf die neueste version flashen, damits deinem mobo sagt, wie's mit höheren taktfrequenzen klarkommen soll. (hatte dasselbe mit einem MSI-Board, musste es erst updaten, damit ich von einem duron 650 auf einen ath1000 wechseln konnte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
danke für die Antwort, möglicherweise habe ich die Frage zu verworren formuliert, also ich habe ein AbitKT7-Raid Board,und möchte nun den Duron 700 gegen einen Athlon 1300 tauschen. Nun war die Frage ob ich irgendwelche Einstellungen machen muß, die Frage gilt besonders denen, die das selbe Board haben, oder es gut kennen. Also Bios, hab ich das Neueste, müßte eigentlich funktionieren, beim FSB muß ich auch nicht verstellen im Bios oder per Jumper am Board? Also danke, MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() das handbuch zu MEINEM kt7 sagt, dass der maximale speed 1,2 ghz is...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
durch bios-updates können die meisten boards mit prozessoren umgehen, die zum zeitpunkt der handbucherstellung noch nicht am markt waren. am besten weiß da meistens die website des jeweiligen herstellers bescheid. gruß pc.net
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ja eben, danke mal für die Anworten, denke auch das es funktionieren müßte, wir werde ja sehen, er kommt ja in den nächsten Tagen, also bi dann,
MFG, Tim. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() kann sein, daß Du nen stärkeren Kühler brauchst..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() wenn du das kt7 (ohne a) hast, dann läuft es nur mit 100 MHz FSB, d.h. max. mit einen 1400 B-athlon ((14*100 FSB) ich weiss aber gar nicht, ob es überhaupt 1400 athlons mit 100 MHz FSB gibt), also aufpassen beim CPU-kauf, das du keinen mit 133 FSB erwischt ;
das kt7a (mit oder ohne raid, das ist egal) bis zur revisionsnummer v1.3 arbeitet schon mit FSB 133, da kannst du salopp gesagt jeden athlon o. duron reintun und ab der revisionsnummer v1.3 kannst du sogar schon die XP-prozessoren reintun. mfg, gordon |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() möglicherweise muss das System anschließend neu installiert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |