![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Ich plane mir in nächster Zeit eine kleine Workstation zuzulegen.
Anwendungsbereich: 2D & 3D Grafik Ein paar Komponenten aus meinem alten PC werde ich beibehalten, da ich zur Zeit nicht wirklich viel mehr als ca. 20.000,- ausgeben kann. Hab' mir schon mal 2 verschiedene PC zusammengestellt und wollte fragen, was ihr davon haltet. Intel: CPU: Intel P4 2.0 Ghz (Northwood) MOBO: ASUS P4T-E RAM: Kingston Value RDRAM 2x256 MB ECC Gehäuse: Chieftech CS 601 Netzteil: Noiseblocker NB-430ADP 430 Watt DVD: Toshiba SD-M1612 16x/48x ATAPI/IDE, Retail Brenner: PLEXTOR PX-W4012TA 40/12/40x ca. ATS 21.500,- AMD: CPU: 2xAMD Athlon MP XP 1600+ MHz (1400 Mhz) MOBO: Asus A7M-266-D ca. 4700,- RAM: 2x Infineon 256 MB DDR-SDRAM CL2 ECC CPU Kühler: 2 x ??? Gehäuse: Chieftech CS 601 Netzteil: Noiseblocker NB-430ADP 430 Watt ca. ATS 22.200,- Als Grafikkarte würde ich eigentlich gerne meine Geforce 256 beibehalten, da ich ja sowieso keine Spiele spiele. HD, Soundkarte, Netzwerkkarte werden auch beibehalten. Welche Kühler würdet ihr mir für die AMD CPUs empfehlen? Gibts schönere Gehäuse als das Chieftech in einer Preislage um 2.000,-? Bei dem AMD PC würde ich mein altes CD Laufwerk + Brenner verwenden. Was soll ich mir kaufen?? =) Bin natürlich auch für andere Konfigurationen offen. ![]() mfg z. |
![]() |
![]() |
![]() |